Wobei man es nicht überbewerten darf. Bei den Contis davor, hat es nicht so viel gebracht.
Beiträge von iheartmazda
-
-
Hi!
Wollte das auch gerade ansprechen. Das Auto ist noch sehr neu und hat mit der Einstellung das Werk/Händler verlassen. Eigentlich ist es deren Versäumnis und fmH oder sogar Mazda müsste man da entsprechend Feedback geben. Gut, dass es mit dem Termin klappt. Ich hab meinen Termin auch am Montag und dort wird die Nachuntersuchung gleich mitgemacht. Trotzdem super ärgerlich. Wenn bei solchen Dinge die Autos durchfallen, kann man sich ausrechnen, welche Aussagekraft die TÜV Statistiken haben. -
Ich bin von einem Clarion Autoradio mit bekanntlich schlechtem FM auf das DAB im Mazda umgestiegen. Hättet ihr nichts gesagt, wäre mir nichts aufgefallen. Es gibt super viele Sender in brauchbarer Qualität. Manchmal rauscht es wie bei FM und selten fällt es auch mal aus, wenn man irgendwo ist, wo es auch Murmeltiere und keinen Handyempfang gibt. Ich hab in den letzten 2 Jahren immer wieder mal nur Radio gehört, wenn ich keine Lust hatte auf Android Auto, aber mittlerweile steckt ein USB-Stick in der Mittelkonsole oder per Handy werden die üblichen Apps abgespielt: Deezer, Spotify, YouTube Music usw.
Unheimlich: Über AM bekomme ich sogar irgendwelche russischen Propaganda Sender rein
-
Nach jetzt einigen Kilometern mit den Michelin Alpine 5 in 215 / 65 R16 wollte ich hier noch einen kleinen Erfahrungsbericht geben. Ich hab jetzt irgendwas bei 2,4-2,3 bar rundum und es ist deutlich besser als mit den Continental Reifen. Hatte am Wochenende Besuch eines Freundes der über viele Jahre Renault gefahren ist. Vorher war ihm immer das harte Fahrwerk aufgefallen und diesmal hat sogar er gesagt, dass ihm das Auto gar nicht so hart vorkommt. Also liebe CX-30 Fahrer, meines Empfindens nach können die genannten Reifen mit entsprechendem Luftdruck den Character schon sehr positiv wandeln. Er bleibt zwar sportlich, aber man spürt jetzt nicht mehr jeden Kekskrümmel so hart durchstoßen.
-
NeuerDreier das klappt super, wenn du den Kahn so wenig bewegst, dass die Termine zusammen fallen. Ich bin leider mit den 20tkm in der Regel vor dem Jahr fertig.
-
Hab Android.
-
Bitte, um obd2 dongle Empfehlungen. Ist ja bald Weihnachten
-
Trimmi nichts für ungut. Ich blätter nicht wenig Geld beim fMH und selbst wenn ich nicht beim fMH den TÜV mache, sollten bei einem 6 Jahre alten Auto keine Überraschungen statt finden.
-
Es leuchtet nix. Der TÜV Prüfer meinte, dass es auch nur beim Auslesen aufgezeigt wird.
-
Also langsam wird es bizar...
Hatte heute meinen TÜV nach 2 Jahren, Auto ist jetzt gerade mal 6 Jahre alt. Alles so weit ok, aber irgendein permanenter Fehler der Bremse ist abgespeichert und deshalb als schwerer Mangel. Das Auto war gerade mal im August beim Service, wo ich für paar Flüssigkeiten einen Rekordpreis hingeblättert hab. Jetzt war ich nicht beim fMH sondern beim TÜV Zentrum, das in meiner Straße ist, weil es deutlich näher dran ist. Der TÜV Prüfer meinte noch, dass ich beim fMH anrufen soll, vielleicht wird ja auf Kulanz der Fehler behoben. Der fMH bestätigte vom Service, dass der Boardcomputer nicht im Rahmen der jährlichen Inspektion ausgelesen wird. Wozu verbaut man dann solche Dinger, die mit Fehlern auf Mängel hinweisen?
Es ist zum Haare raufen, so kurz vor Weihnachten.
Wagen geht am Montag zum fMH, auf den ich nach der letzten Inspektion keinen Bock mehr hatte. Was für ein Mist.