Liebe Gemeinde,
Hier auch noch ein kleines Update.
Mein Händler des Vertrauens hat mich leider im Stich gelassen. Hab Ende September angefragt. Nach einer Erinnerung per WhatsApp und gescheiterten Versuchen anzurufen bekam ich das oben genannte Angebot. Hab nach 2 Tagen zugesagt. Dann wieder eine Woche nichts gehört. Erneut erinnert und seit dem nichts gehört.
Bin dann auf Check24 ausgewichen. Reifen bei Großhändler gekauft mit dubiosen Bewertungen. Es wurde an den Monteur geliefert, der eine Mobile Werkstatt ist. Kam zu mir nach Hause und erledigte alles innerhalb von ca. 3/4 Stunde. Hab gerade mal das Abendessen in der Zeit gekocht. Alles war super, lediglich ein Reifen ist nur auf 2,1 Bar und das RDKS heult herum. Werde es einfach mit dem Kompressor fertig pumpen und gut ist.
Ernüchternd sind die Reifen. 22 und 23 hergestellt. Bei den anderen 2 auf der Beifahrerseite steht keine Dot Nummer. Vermutlich ist die auf der Innenseite. Ich hoffe die Lagerung war "fachgerecht", dann sollte es ja erstmal kein Problem sein. Trotzdem sind die Reifen dann ratz fatz "alt", auch wenn das Profil ok sein mag. Sind am Ende Michelin Alpin 6 geworden.