Beiträge von iheartmazda

Scheinbar gibt's nichts außer Reifen, das man hier machen kann.

Das interessante ist ja, Autobahn, Landstraße alles super. Auch der Forstweg mit größeren Steinen fährt sich wirklich recht komfortabel. Lediglich, Stadtstraßen unter ca. 70km/h kommt alles ungedämpft durch.

Werner 52 das ist richtig. Für Kleinigkeiten reicht das auch absolut aus, aber diese Kunststoffwanne nimmt eigentlich mehr Platz weg als sie gibt. Da ich mit dem Platz ohnehin nicht ausgekommen wäre, habe ich den Boden erweitert und jetzt passen ein paar Sachen mehr rein.

Das Alpentaxi schreibt wieder neue Geschichten. War letzte Woche wieder in meiner alten Heimat. Es ist wie ein alter Film, den man nach vielen Jahren wieder anschaut und neue Details entdeckt. Dieses Mal war es ein kleines Tal direkt hinter der slowenischen Grenze. 20260827_172041.jpg

Am Bergpass war gut was los mit vielen Motorradfahrern. Am See haben wir lokale Spezialitäten probiert und es gab einen Fauxpas. Wir hatten 3 Gerichte und konnten sie nicht voneinander unterscheiden. Statt den Kellner zu fragen, kombinierte ich die Gerichte selbstbewusst nach bestem Wissen und Gewissen und stellte erst im Nachhinein fest, dass ich einen Brotaufstrich mit der Suppeneinlage kombinierte. Hab immer erwartet, dass mir sowas in Asien passiert, aber scheinbar reicht mir dafür schon eine Fahrt nach Slowenien.

Gegend war sehr schön:

20260827_185011.jpg

20260827_200351.jpg

Und bei der Nachspeise konnte man zum Glück auch nichts mehr falsch machen:

20260827_183127.jpg

Ein paar Tage später ging es in die ganz andere Richtung.

20260830_145249.jpg

20260830_145314.jpg

Ich war schon sehr oft in Tarvis und am Lago del Predil, aber folgte nie der Uferstraße, die irgendwann fast bei Venzone wieder raus kommt. Dabei findet man einen sehr besonderen Wasserfall auf dem Weg:

20260830_152038.jpg

Die restliche Fahrt führte am Sonntag am italienischen Lidl vorbei, wo ich mich mit Vorräten zu deckte und dann über den Plöckenpass und Felbertauern wieder zurück.

Am Vortag ging es noch zum sehr schönen Wolayersee. Leider keine tollen Autofotos gemacht, aber die Forststraße zum Wanderparkplatz meisterte der CX-30 wieder mal hervorragend und dank der paar extra Centimeter muss man auch vor Schlaglöchern und Kuppen nicht viel Angst haben.

Hier noch eins vom See selbst:

20260829_163633.jpg

Skyhessen das war so vom Händler eingestellt und habs nur mit DAB und Austropop gehört :S

Man merkt im Vergleich zu standard, dass nach unten einfach mehr geht. Klingt aber nicht nach boom boom, sondern wie eine normale gut abgestimmte Anlage klingen sollte. Mir ging es wirklich, um die Fahrer-Einstellung, den die ist beim Standard System phänomenal. Gesang kommt perfekt aus der Mitte des Armaturenbretts, eine stereo Erlebnis, dass ich so nur von sehr gut abgestimmten Wettbewerbs Autos kannte. Umso mehr bin ich verblüfft, dass bei diesem Wagen, der Klang weiterhin von links kam.

Hi!

Sorry, dass ich diese Forenleiche ausgraben, aber da gibt's was, dass mich doch sehr interessieren würde.

Hatte letztens in Österreich einen X als Leihwagen mit Bose und allem pi pa po.

Bin in die Klangeinstellungen gegangen, um den Klang auf den Fahrer auszurichten, aber konnte keinen Unterschied hören. War da was kaputt oder ist das so?

Die standard Anlage war dagegen sehr klar auf den Fahrer ausgerichtet, also richtige Bühne in der Mitte des Armaturenbretts, als ob ein Center spielt.

Sonst war die Bose Anlage ok. Bass war zwar voll aufgedreht, aber spielte einfach dezent mit. Kann auch bisschen laut, aber nichts, um es mal richtig eskalieren zu lassen.

Trimmi danke fürs umdrehen! bei meiner Fahrweise sollten die länger als der Wagen halten. 😄 beim seat hab ich die vordere auch bei 90tkm gemacht und die hielt bis 263tkm.

Aber jetzt zum Vergleich. Ich weiß nicht, was der Service allein gekostet hätte. Mein Bruder hat den 3er BM dort und meist landet er bei 450 euro. Wenn man das vom Gesamtpreis abzieht, schockiert mich der Preis für den Rest nicht mehr.

Beim Seat war der KV in einer freien Werkstatt für die vorderen bei 450 euro. Die hinteren hatte ich noch in Frankfurt für 350 machen lassen in einer freien Werkstatt, lang bevor die Preise überall drastisch erhöht wurden. Eine Freundin hat beim 6er Golf 600 für die vorderen gelöhnt.

Wer am kfz selber Schrauben kann hat es gut.