Beiträge von Ritchie

Der Motor muss in meiner Waschstraße laufen, nur auf "N" stellen reicht aus.

Bei Waschstraßen in denen man nicht gezogen wird, sondern in denen das Fahrzeug steht und die Bürsten drüber laufen, sollte man den Motor abstellen.

INFO:

Detaillierte Anleitung für Automatikgetriebe in der Waschstraße:

Einfahren: Fahren Sie auf Anweisung in die Waschstraße und positionieren Sie das Fahrzeug auf den Förderbändern. Wählhebel: Schalten Sie den Wählhebel auf "N" (Neutral). Motor: Lassen Sie den Motor laufen.  Fuß vom Pedal: Nehmen Sie den Fuß vom Gas- und Bremspedal. Nicht lenken: Lenken Sie nicht, während das Fahrzeug auf den Bändern steht. Ausfahrt: Wenn das Fahrzeug die Waschstraße verlässt und die automatische Förderanlage es freigibt, können Sie den Wählhebel auf "D" (Drive) schalten und vorsichtig beschleunigen.

Moin,

laut meiner Werkstatt geht der Motor nicht aus, man muss also auch nicht iStop deaktivieren.

Wenn man am Ende der Waschstraße ausfahren will, muss man jedoch die Fußbremse getreten halten und dann auf "D" stellen. So wie beim von "P" auf "D" stellen beim losfahren wenn der Motor aus war.

@ Ceptor: Ich ziehe den Hebel direkt auf "D" - habe aber irgendwo auch gelesen, dass man kurz das Bremspedal treten soll und dann erst auf "D" stellen. Vielleicht ist das die Lösung. Werde ich mal ausprobieren und auch was du schreibst, das Bremspedal dabei drücken.

Danke

Danke auch an Janus!

ElektrischeParkbremse und Autohold sind bei der Einfahrt auf "aus"

iStop habe ich noch nie auf "aus" gestellt, vielleicht liegt es daran.

Na ... dann einfach die aufleuchtende Elektrische Parkbremse vorher lösen? Wollte ich auch schon machen, dachte es gibt einen Trick, dass die Bremse gar nicht erst angezogen ist bei der Ausfahrt.

Moin,

ich habe da ein Problem mit der Autowäsche in der Waschstraße.

Wenn ich in die Waschstraße einfahre, stelle ich den Wahlhebel auf "N" - Motor läuft weiter - Einparkhilfe schalte ich aus.

Am Ende der Waschstraße wenn ich ausfahren will, stelle ich den Wahlhebel auf "D" - wenn ich dann jedoch leicht Gas gebe, ist immer die Handbremse angezogen und die Räder blockieren.

Mach ich etwas falsch? Muss ich irgendetwas tun bevor ich auf "D" gehe?

Wer hat eine Idee für dieses Problem?

Vielen Dank.

Trimmi - nochmals danke, jetzt habe ich es auch, dank deiner Seitenangabe, in der Betriebsanleitung gefunden. Hatte danach gesucht aber scheinbar den falschen Suchbegriff eingegeben.

Wie du schon schreibst, haben noch nicht so viele darüber nachgedacht, nun können es alle nachlesen.

Eigentlich bin ich nicht so schnell auf der "Zinne" (super Begriff). Ich mag es nur nicht belehrt zu werden, vor allem nicht von jemanden den ich persönlich überhaupt nicht kenne.

@ Maverick - wenn alles im Handbuch steht, könnten wir das Forum doch schließen, man muss ja nur lesen. 😂

Nun allen einen schönen sonnigen Sonntag.