Autowäsche in der Waschstraße

• Moin,

ich habe da ein Problem mit der Autowäsche in der Waschstraße.

Wenn ich in die Waschstraße einfahre, stelle ich den Wahlhebel auf "N" - Motor läuft weiter - Einparkhilfe schalte ich aus.

Am Ende der Waschstraße wenn ich ausfahren will, stelle ich den Wahlhebel auf "D" - wenn ich dann jedoch leicht Gas gebe, ist immer die Handbremse angezogen und die Räder blockieren.

Mach ich etwas falsch? Muss ich irgendetwas tun bevor ich auf "D" gehe?

Wer hat eine Idee für dieses Problem?

Vielen Dank.

Grüße aus Berlin

2024 Mazda CX-30 5WGN 2.0L e-SKYACTIV X 186ps 6AT

• Na ... dann einfach die aufleuchtende Elektrische Parkbremse vorher lösen?

Wenn Du ALLES zu 100% korrekt machen willst, dann gehe folgendermaßen vor:

Ansonsten schau ins Thema cx30-forum.de/thread/erste-erfahrung-mit-cx-30-in-der-waschstraße

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• ElektrischeParkbremse und Autohold sind bei der Einfahrt auf "aus"

iStop habe ich noch nie auf "aus" gestellt, vielleicht liegt es daran.

Na ... dann einfach die aufleuchtende Elektrische Parkbremse vorher lösen? Wollte ich auch schon machen, dachte es gibt einen Trick, dass die Bremse gar nicht erst angezogen ist bei der Ausfahrt.

Grüße aus Berlin

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*Mazda CX 30 Skyactiv -X Selection Automatik, Premium und Desing Paket

Sonic Silver, Abhenbmare AHK

• ziehst Du den Hebel direkt auf "D" oder drückst Du dabei das Bremspedal? Bei unserem Hyundai konnte ich direkt ziehen, der Mazda mag das (ich vermute aus Sicherheitsgründen) gar nicht.

CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 - 103 (140)kW (PS, Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe - Machine Grey
  • @ Ceptor: Ich ziehe den Hebel direkt auf "D" - habe aber irgendwo auch gelesen, dass man kurz das Bremspedal treten soll und dann erst auf "D" stellen. Vielleicht ist das die Lösung. Werde ich mal ausprobieren und auch was du schreibst, das Bremspedal dabei drücken.

Danke

Danke auch an Janus!

Grüße aus Berlin