bitte halte uns auf den Laufenden: Kosten, Einbauzeit, etc
Beiträge von wiri
-
-
bitte einmal im warmen Motorzustand die Kühlschläuche abtasten, ob die kalt und warm sind. Dann Temperaturregler kaputt.
-
Wenn ich die Batterie im X betrachte, erkenne ich:
1. EFB Technologie
2. Verschliessbare Stopfen, wie früher, zum Nachfüllen.
3. Sockeltyp laut Doku bei Yuasa B3/B4 mit Holddown Adapter, in Europa B13
4. Anschlussol Typ T1 unterschiedlich im Durchmesser Plus 19,5 Neg 17.9
5. Zellenanordnung 0 Plus rechts
Wenn ich in den Genuss kommen könnte, eine neue Batterie aussuchen zu müssen,
dann b in ich noch am überlegen ob EFB oder Standard .
Hier https://www.yuasa.de/ybx5027.html ist eine Batterie die alle Punkte erfüllt,
nur 2. nicht! Dafür hat sie eine Ladezustandsanzeige!
Verbaut habe ich Langzeitbatterien im volvo, mit Punkt 2.
Deshalb tendiere ich zu dieser hier im X
Langzeit EFB Start-Stop Autobatterie 65Ah 12V, 78,90 €Die EFB-Batterie (Enhanced Flooded Battery) ist eine weiterentwickelte Bleisäurebatterie die sich von einer herkömmlichen Bleisäurebatterie unterscheidet Eiwww.autobatterien24.comNachteil 4. passt nicht.
Weiß jemand, wie man das lösen kann?
-
hier wirft die Xref folgende Möglichkeiten raus:
-
-
-
Bei modernen Fahrzeugen mit Automatikgetriebe sollten Autofahrer in der Waschstraße nicht den Motor abstellen. Dann wird in der Regel automatisch der Parkmodus („P“) aktiviert, erklärt der ADAC. Die Folge: Die Räder blockieren und die Zugkette der Waschstraße zieht vergeblich. Die Empfehlung der Experten: Den Motor laufen lassen und die Automatik auf Leerlauf („N“) stellen. Dann können die Räder frei drehen.
-
hier bei uns in der Gegend stand noch niemals der Hinweis, das der Motor abgeschaltet werden soll!
-
meiner hat bei ca 28000 km einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 bis 6,2 90% durch Stadt und Land, Berg und Tal.
-
1. 1977er Audi 50 50 Ps
2. 1882er Scirocco II 85 Ps
3. 1990er Kadett E 90 Ps
4. 2002er Benz Sportcoupe 163 Ps
5. 2005er Audi Sportback 140 Ps
6. 2008er VW Golf 140 Ps
7. 2007er Volvo V50 220 Ps
8. 2008er Volvo C30 250 Ps
9. 2020er Mazda CX30 180 Ps