Batterien im CX-30

  • weichheimer

    Bist Du dir sicher, dass keine erhöhter Ruhestrom (>0,06A) dir die Batterie leersaugt? Außerdem - viel Kurzstrecken und Türen/Heckklappe auf/zu saugt mind. immer wieder bis zu 15 Min. lang erhöhten Ruhestrom aus der Batterie.


    JueGeKa

    Das L-Band wird schon lange nicht mehr genutzt. Betrifft auch nur den reinen DAB-Empfang.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

    Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

  • dass der Wagen nicht ansprang.Dino Kraftpaket hat es gerichtet. Motorstörung leuchtete. Am 11.01.23 war der Wagen zur Jahresinspektion und beim TÜV. Auf der Hinfahrt zum fMH ging die Störungslampe aus. Ein Defekt wurde bei der Insp. nicht festgestellt.

    Hatte das gleiche Problem. Im Herbst zum Reifenwechsel bis auf die Hebebühne habe ich es geschafft danach sprang er nicht mehr an. Großes grübeln. Hebebühne 30‘ blockiert : m0008:Diagnose Batterie tiefen entladen. :m0033:

    Mit neuer Batterie Starthilfe bekommen und ab zum fMH. Einen Tag geladen Ladeprotokoll für Mazda gefertigt Update für das Batterie Management! aufgespielt bis jetzt alles schick.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Guten Morgen,

    in den 3Jahren die ich das Fz nutze ist das Startproblem nur 2 mal vorgekommen. Nach dem ersten mal hatte ich mir das Dino Kraftpaket gekauft.

    Vielleicht ist das Thema mit den neuen Updates erledigt.

    CX30, skyactive X, onyxschwarz 41W, Automatik, FWD, Selection, I ActiveSense, Design, eGSD, Leder schwarz, 18 Zoll Hochglanz Felgen, Goodyear Vector 4 Seasons

  • weichheimer

    Bist Du dir sicher, dass keine erhöhter Ruhestrom (>0,6A) dir die Batterie leersaugt? Außerdem - viel Kurzstrecken und Türen/Heckklappe auf/zu saugt mind. immer wieder bis zu 15 Min. lang erhöhten Ruhestrom aus der Batterie.


    JueGeKa

    Das L-Band wird schon lange nicht mehr genutzt. Betrifft auch nur den reinen DAB-Empfang.

    Danke für die Klarstellung. Das Tunerproblem tritt nicht häufig auf. Vielleicht ist auch das mit den aktualisierten Updates erledigt

    CX30, skyactive X, onyxschwarz 41W, Automatik, FWD, Selection, I ActiveSense, Design, eGSD, Leder schwarz, 18 Zoll Hochglanz Felgen, Goodyear Vector 4 Seasons

  • gottseidank ist dieser 'Kelch' an mir vorbeigegangen.


    Niemals hatte ich Probleme mit der Batterie... Toi,toi.toi

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Weiß jemand von euch, welche Bezeichnung die Bodenleiste (Starterbatterie) Für den X Motor hat?

    Kann es sein B13?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Das beschäftigt mich auch!


    Verbaut ist ja eine YUASA , die hat wahrscheinlich eine andere Bodenleiste!?!

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • hallo weichheimer - bei mir war das problem 1/2 jahr lang - ein steuerteil ist nicht in ruhezustand versetzt worden - will dir keine angst machen aber bei mir kam es zu einer wandlung,habe dadurch den 186-er bekommen ;)

  • wiri


    Der Kelch kann auch bei Dir noch kommen.


    Meiner hat nach 2 Jahren und 4 Monaten das erste mal gewagt nicht anzuspringen. : m0016:


    Einfach so, ich habe nur im Fahrzeug gesessen und nichts war an. Zündung aus.

    Mobilitätsgarantie, ich dort angerufen und die haben mir den ADAC geschickt. :m0030:


    Batterie hatte nur noch ca. 6 Volt. Einmal Fremdgestartet, Auto läuft und im Display stand die Meldung "Netzwerkstörung ! Fehler im Kommunikationssystem oder Netzwerkkomunikation" so ähnlich jedenfalls.


    Zum Händler gefahren. Leihbatterie eingebaut und Meine Batterie wird geprüft. Die wird wohl Kaputtgeschrieben und ich bekomme dann eine neue. Sofern die Batterie auch wirklich kaputt ist lt. Händler.


    Fehler im Fahrzeug war keiner hinterlegt. Ich kaufe mir jetzt wahrscheinlich noch ein DiagnoseGerät für OBD 2 von LAUNCH.


    Seit Heute habe ich auch einen DINO im Auto. :m0037: