Batterien im CX-30

  • Moin,


    der Bloch hat zum Thema Batterien auch ein interessantes Video gemacht. Da sind die verschiedenen Batterien gut erklärt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Was haltet ihr davon?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Nun ja ?


    Black Max Autobatterie - ExpertenTesten.de
    Eine Black Max Autobatterie zählt zu den Starter Batterien unter 100 Euro. Allerdings bemängeln Kunden im Test, die Laufzeit der Black Max Autobatterie als zu…
    www.expertentesten.de


    BlackMax Autobatterie 12V 65Ah | Batterie Test 2022
    llll➤ Aktueller BlackMax Autobatterie 12V 65Ah Batterie Test bzw. Experteneinschätzung 2022: Bewertung mit ✔ Fotos, ✔ Vor- bzw. Nachteilen und ✔…
    www.batterie.org


    ▷ Autobatterien Vergleich – Testsieger
    Autobatterien im Test – die besten Modelle 2022 im Vergleich   Die beste Autobatterie für das Auto zu finden kann recht kompliziert sein, da die Auswahl groß…
    automotormagazin.de

    Blackmax 50AH und 75 AH im Vergleich


    AGM Batterie Test und Vergleich 2022 Dezember - Aktuelle Prüfung und Rückmeldung, Vergleich & Empfehlungen - Riewes.de
    ⭐ Überblick ❗ AGM Batterie Test und Vergleich Test im Vergleich ⭐ Preis / Leistungssieger ⭐ Kaufratgeber❗
    riewes.de

    (Blackmax AGM 80 AH im Vergleich)


    - Black Max Starterbatterien sind Alternative zu teureren Markenmodellen. Sie haben lt. Expertentest eine Laufzeit zwischen drei und fünf Jahren.


    - aus Amazon-Kunden-Rezensionen:

    Da fällt auf, dass häufig die offenbar guten Kaltstartleistungen der Batterie erwähnt werden. Des weiteren wird immer wieder ihre Zuverlässigkeit angesprochen. Diese soll sogar gegeben sein, wenn das entsprechende Fahrzeug häufiger nicht bewegt wird. Auch die offensichtlich eher einfache Montage wird als Plus bewertet. Hinsichtlich Langlebigkeit gibt es allerdings widersprüchliche Äußerungen – womit wir direkt in den negativen Bereich kommen. Hier berichten einige User davon, dass die Batterie bereits nach zwei Jahren schlapp gemacht hat. Kein Einzelfall. Andere User haben sie jedoch schon länger im Auto – ohne Beanstandungen. Manche vermuten, dass die teilweise festgestellte kurze Lebensdauer einer zu langen Lagerung geschuldet sein könnte.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Wenn ich die Batterie im X betrachte, erkenne ich:


    1. EFB Technologie

    2. Verschliessbare Stopfen, wie früher, zum Nachfüllen.

    3. Sockeltyp laut Doku bei Yuasa B3/B4 mit Holddown Adapter, in Europa B13

    4. Anschlussol Typ T1 unterschiedlich im Durchmesser Plus 19,5 Neg 17.9

    5. Zellenanordnung 0 Plus rechts


    Wenn ich in den Genuss kommen könnte, eine neue Batterie aussuchen zu müssen,

    dann b in ich noch am überlegen ob EFB oder Standard .


    Hier https://www.yuasa.de/ybx5027.html ist eine Batterie die alle Punkte erfüllt,

    nur 2. nicht! Dafür hat sie eine Ladezustandsanzeige!



    Verbaut habe ich Langzeitbatterien im volvo, mit Punkt 2.

    Deshalb tendiere ich zu dieser hier im X

    Langzeit EFB Start-Stop Autobatterie 65Ah 12V, 78,90 €
    Die EFB-Batterie (Enhanced Flooded Battery) ist eine weiterentwickelte Bleisäurebatterie die sich von einer herkömmlichen Bleisäurebatterie unterscheidet Ei
    www.autobatterien24.com

    Nachteil 4. passt nicht.

    Weiß jemand, wie man das lösen kann?

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Jau ... die ist wunderschön eingebettet.


    Batterie cx30 x-Motor.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Die Stopfen zum Nachfüllen sind meist unter einer Abdeckung vorhanden - bei der Batterie in unserem Golf 6 konnte ich die Abdeckung abheben und die Zellen nachfüllen. Es war glaube ich nur ein etwas dickere Aufkleber. Sie hat immerhin knapp 8 Jahre gehalten. Habe sie immer im Herbst geladen, während ich das Update des Navis draufgespielt habe. Den Wechsel der Xenon-Birnen hat sie mir dann übelgenommen, da ich die Zündung für 15 Minuten an hatte 🙈

    CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil:

  • So heute wieder nicht angesprungen. Mit dem Dino Kraftpaket lief er wieder.

    Jetzt ist halt die Fehlermeldung im Display: Motorstörung, bitte Fahrzeug überprüfen lassen.

    War am 04.01.2023 zum dritten Service und hier wurde mir gesagt die Starterbetterie sei in ordnung.


    Gruß weichheimer

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Guten Abend,

    ich hatte am 10.01.23 auch das Problem, dass der Wagen nicht ansprang.Dino Kraftpaket hat es gerichtet. Motorstörung leuchtete. Am 11.01.23 war der Wagen zur Jahresinspektion und beim TÜV. Auf der Hinfahrt zum fMH ging die Störungslampe aus. Ein Defekt wurde bei der Insp. nicht festgestellt.

    Bei mir fällt trotz aller aktuellen Updates hin und wieder der Tuner aus. Hat noch einer das Problem?

    CX30, skyactive X, onyxschwarz 41W, Automatik, FWD, Selection, I ActiveSense, Design, eGSD, Leder schwarz, 18 Zoll Hochglanz Felgen, Goodyear Vector 4 Seasons

  • Servus und Hallo,

    Versuch mal bei DAB den Haken L Band weg zunehmen.


    Gruß weichheimer.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Hat die Aktion dann Auswirkungen auf FM? Ich habe fast ausschließlich Lokalradio auf FM eingestellt ( ist im DAB nicht vorhanden)

    CX30, skyactive X, onyxschwarz 41W, Automatik, FWD, Selection, I ActiveSense, Design, eGSD, Leder schwarz, 18 Zoll Hochglanz Felgen, Goodyear Vector 4 Seasons