Beiträge von Thomas

    - Alarmanlage : Auslösung bei Öffnen der Heckklappe über den Taster

    Ich habe ausführlich die elektrische Heckklappe getestet.

    Wenn das Auto verschlossen ist und habe den Schlüssel nicht dabei kann meine nicht geöffnet werden. Das einzige ist, wurde hier schon geschrieben, wenn ich zu schnell mich vom Auto entferne, wird das Auto nicht automatisch verriegelt also kann die Heckklappe öffnen, ohne Alarm.

    Mein Vorschlag wäre : Fenster automatisch zu schließen.

    Also wir haben auch lange überlegt, Vorteil wäre noch die elektrische Verstellfunktion mit Memory.

    Jeder , den wir gefragt haben, haben uns abgeraten. Im Sommer brennen die Schenkel, im Winter ist es kalt. ( zunächst ) Pflege ist nicht ohne, verzeit keine Flecken. Sogar der Händler hat es bestätigt.

    Sieht gut aus, erhöht den Wagenwert, wenn man das Auto nicht allzulange fahren möchte. Ansonsten bringt es keine richtige Vorteile gegenüber Stoff.

    Das mit der stinkenden Luft hatte ich beim CX3 meiner Frau auch. Nach etwa 600km war alles weg bzw. nach einer längeren Autobahnfahrt. Das sind Öle, Korossionsmittel, Wachse usw. die sich im Motorraum erstmal freibrennen müssen.

    Wir haben jetzt aktuell ca 750 Km auf der Uhr und hatten bereits eine längere Autobahnfahrt mit ca 450 Km

    Ich bin auch bei Verti mit SF 19 versichert.

    Ich zahle für Haftplicht mit Nix passiert Tarif € 258 und für Vollkasko € 500 SB und € 150 bei Teilkasko € 378,40 ( Gesamt 636,40 ) im Jahr. ( Raum Stuttgart / Esslingen )

    Interessant war bei uns, daß ich, wo ich bei Verti direkt angefragt hatte, hatte etwas höhere Beiträge bekommen wo jetzt durch das Autohaus.

    Unser Händler "verkauft" auch Verti Versicherung.

    Ich finde es auch sehr merkwürdig, daß trotz Hightec solche elementare Sachen wie automatisches Fensterschließen nicht implementiert wurde.

    Selbst mein 20 jahre alter BMW hat sowas schon gehabt. Werde beim nächsten besuch beim Händler das Thema ansprechen

    Hallo Forengemeinde !

    Nun wir sind auch ein glücklicher Besitzer von einem CX30

    Hier unsere Erfahrung mit der Klimaanlage:

    Nach dem Start haben wir auf 22C / Automatik / Sync eingestellt. Zunächst beginnt die Gebläse kalte Luft mit Stufe 4 bis 5 zu blasen, warum auch immer.

    Nach einiger Zeit steigt aber die gefühlte Temperatur und strömt unangehme Warme, fast stinkende Luft aus den Lüftungsschlitzen. Wir müssen die Temperatur dann manuel herunterreglen auf ca. 19C

    Ich werde mal Temperaturmessungen vornehmen, wenn wir länger unterwegs sind. Weiß jemand wo der Sensor sitzt ?