Beiträge von Thomas

    Es gibt sicherlich einiges zu bemängeln. Man sollte aber auch etwas entspannt bleiben und die nächsten Updates abwarten. Da wird sich bestimmt noch einiges tun. Meine Meinung. Habe mein Fahrzeug ja immer noch nicht. Bin echt gespannt was dann für eine Software aufgespielt ist!

    Wann bestellt ?

    Damit wir es übersichtlich haben, darf ich mal zusammenfassen :


    - Beleuchtung weiße LED Beifahrerairbag "Passenger Airbag" neben Innenspiegel nervt, wieso geht das bei aktivierten Airbag nicht aus? Tastenbeleuchtung Innenleuchten bei Nacht nicht zu erkennen

    - Bei Neustart: Musik bleibt nicht auf stumm geschaltet, wenn beim Motorabstellen aus war bzw. kann nicht als Option "Stumm" eingestellt werden

    - Temperatureinstellung bei längerer Fahrt wird nicht stabil gehalten: es kühlt etwas ab

    - Beim Verlassen der MP3-Wiedergabe beim laufenden aktuellen Titel und Wählen der Alben beginnt die Liste immer bei "A", besser wäre bei der Bezeichnung des aktuellen Albums


    - o.g. Problem liegt auch bei UKW- oder DAB vor, man ist immer bei "A" , nicht beim aktuellen Sender


    - Stimmerkennung beim Navi ist sehr schlecht

    - Fenster werden nicht automatisch geschlossen.

    - Wenn man sich zu schnell vom Fahrzeug entfernt, wird das Auto nicht verriegelt.

    - Instrumentenbeleuchtung könnte stufenlos sein. ( In der nacht finde ich z.b navi zu dunkel )

    - Handbremse löst nicht automatisch wenn man rüchwärtsgang einlegt und losfahren will. Vorwärts geht..

    - Die Auto Hold Funktion hat keine Memory - die muss jedes Mal wieder durch Taste drücken aktiviert werden, kann auch nicht über CarKey Memory gespeichert werden.

    Am besten wäre, wenn jeder von uns die gleiche Liste an seinem Händler geben würde. Ausicht auf Erfolg liegt höher.

    Ich ergänze mal die Liste


    - Beleuchtung weiße LED Beifahrerairbag "Passenger Airbag" neben Innenspiegel nervt, wieso geht das bei aktivierten Airbag nicht aus? Tastenbeleuchtung Innenleuchten bei Nacht nicht zu erkennen


    - bei Neustart: Musik bleibt nicht auf stumm geschaltet, wenn beim Motorabstellen aus war bzw. kann nicht als Option "Stumm" eingestellt werden


    - Temperatureinstellung bei längerer Fahrt wird nicht stabil gehalten: es kühlt etwas ab


    - beim Verlassen der MP3-Wiedergabe beim laufenden aktuellen Titel und Wählen der Alben beginnt die Liste immer bei "A", besser wäre bei der Bezeichnung des aktuellen Albums


    - o.g. Problem liegt auch bei UKW- oder DAB vor, man ist immer bei "A" , nicht beim aktuellen Sender


    - Stimmerkennung beim Navi ist sehr schlecht


    - Fenster werden nicht automatisch geschlossen.

    - Wenn man sich zu schnell vom Fahrzeug entfernt, wird das Auto nicht verriegelt.

    - Instrumentenbeleuchtung könnte stufenlos sein. ( In der nacht finde ich z.b navi zu dunkel )

    - Handbremse löst nicht automatisch wenn man rüchwärtsgang einlegt und losfahren will. Vorwärts geht..

    Wir haben erste mal Automatik gewählt.

    man fährt wesentlich entspannter ( z.B im Stau oder Stadtverkehr ). Und dann nochmal ganz ehrlich, wenn wir schon über € 30.000 reden dann macht der Aufpreis von € 1.000 auch nicht mehr viel aus.

    Ich gehe mal davon aus, das wir, bis das Auto abgeschrieben ist ( 5 Jahre ) sowieso fahren werden.