Probleme / Wünsche zum CX-30 melden

  • Damit wir es übersichtlich haben, darf ich mal zusammenfassen :


    - Beleuchtung weiße LED Beifahrerairbag "Passenger Airbag" neben Innenspiegel nervt, wieso geht das bei aktivierten Airbag nicht aus? Tastenbeleuchtung Innenleuchten bei Nacht nicht zu erkennen

    - Bei Neustart: Musik bleibt nicht auf stumm geschaltet, wenn beim Motorabstellen aus war bzw. kann nicht als Option "Stumm" eingestellt werden

    - Temperatureinstellung bei längerer Fahrt wird nicht stabil gehalten: es kühlt etwas ab

    - Beim Verlassen der MP3-Wiedergabe beim laufenden aktuellen Titel und Wählen der Alben beginnt die Liste immer bei "A", besser wäre bei der Bezeichnung des aktuellen Albums


    - o.g. Problem liegt auch bei UKW- oder DAB vor, man ist immer bei "A" , nicht beim aktuellen Sender


    - Stimmerkennung beim Navi ist sehr schlecht

    - Fenster werden nicht automatisch geschlossen.

    - Wenn man sich zu schnell vom Fahrzeug entfernt, wird das Auto nicht verriegelt.

    - Instrumentenbeleuchtung könnte stufenlos sein. ( In der nacht finde ich z.b navi zu dunkel )

    - Handbremse löst nicht automatisch wenn man rüchwärtsgang einlegt und losfahren will. Vorwärts geht..

    - Die Auto Hold Funktion hat keine Memory - die muss jedes Mal wieder durch Taste drücken aktiviert werden, kann auch nicht über CarKey Memory gespeichert werden.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Es gibt sicherlich einiges zu bemängeln. Man sollte aber auch etwas entspannt bleiben und die nächsten Updates abwarten. Da wird sich bestimmt noch einiges tun. Meine Meinung. Habe mein Fahrzeug ja immer noch nicht. Bin echt gespannt was dann für eine Software aufgespielt ist!

  • Es gibt sicherlich einiges zu bemängeln. Man sollte aber auch etwas entspannt bleiben und die nächsten Updates abwarten. Da wird sich bestimmt noch einiges tun. Meine Meinung. Habe mein Fahrzeug ja immer noch nicht. Bin echt gespannt was dann für eine Software aufgespielt ist!

    Wann bestellt ?

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Meine Frau meint noch Rückspiegel ist zu dunkel, ( wir haben diese "automatische"..

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Ich habe mal folgendes rausgefunden : ( hoffe ist bei Euch ist es auch so )

    Habe ein USB Stick mit 100 Songs vorbereitet und eingesteckt. Klar es wird "irgendwo "angefangen wobei die Namen durchnummeriert sind ( 01 Ac/dc.... 02 ZZ Top...)

    Dann habe ich zum Lied 1 navigiert, springt sauber zum nächsten. Wenn ich die Zündung ausschalte und einschalte spielt genau da weiter wo aufgehört hat, also von USB und nicht von radio etc auch mit der gleichen Lautstärke. Also diese Funktion, sage ich mal Fehlerfrei..

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • eine kleine Bemerkung noch :) .

    Es ist schön das hier die Auffälligkeiten gesammelt werden. Trotzdem muss JEDER sich selbst an den Mazda-Service mit SEINEN Wünschen/Problemen wenden, damit viele Meldungen direkt bei Mazda eingehen. Nur wenn viele gleichartige Meldungen eingehen, wird (schneller) an einer Lösung gearbeitet *hoff*.

    Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

    Übergabe 6.12.2019

  • Heute war unser Glückstag, zu Rewe einkaufen gefahren, Heckklappe geöffnet und der Alarm ging los, noch zum Lidl, Heckklappe hoch und nichts, kommen zu Hause an um auszuladen, Heckklappe hoch und der Alarm ging los, ich habe es so wie immer geöffnet und noch nie was gewesen und heute wollte er mir zeigen was er so drauf hat unser CX 30

  • @ Rudi, wie alt ist Dein Auto ? ich kann was Du hier beschreibst garnicht 100% nachvollziehen.

    Könntest evtl. ganz genau schildern wie is abgelaufen ist ?

    Wo könnte man ablesen welche Softwareversionen vorhanden sind ? Hat evtl Rudi eine ältere ???

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • am 19.12.2019 habe ich Ihn abgeholt, es wurde schon von einigen hier Berichtet das so was passiert ist, bin also nicht der einzige. Software ist die neuste die es gibt.