Probleme / Wünsche zum CX-30 melden

  • ich habe die Heckklappe wie immer hinten ohne Fernbedienung geöffnet, Fahrzeug war nicht verschlossen

  • Komisch....echt..also wenn das Auto nicht verschlossen ist, konnte ich bereits zig mal die Heckklappe mit hand ( Knopf drücken ) öffnen ohne Alarm.

    Wenn das Auto verschlossen war, klar passiert nix.

    Mein CX30 ist auch von 20. Dezember

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • ja, bis heute ist es bei mir auch noch nicht gewesen, habe die Heckklappe schon zig mal so geöffnet ohne das was war, denkst Du ich denke es mir aus

  • ich habe schon 3 Videos gemacht, wo der Alarm los geht (2 an Mazda mit gesendet). In allen 3 Fällen, von hinten heran gehen (oder auch leicht seitlich), Taste an Heckklappe drücken, blinkt, 2 Sekunden später Alarm. Heckklappe blieb allerdings geschlossen, evtl kurz gezuckt. In anderen Fällen war die Klappe aber schon beim Öffnen, bzw. komplett geöffnet, davon habe ich aber kein Video. Man braucht schon so 10 Versuche um einmal einen Alarm zu bekommen. Ich habe in allen Fällen nicht wissentlich viel Anderes gemacht, also ähnlich geöffnet. Natürlich ist vorher das Fahrzeug verschlossen, wenn man vorher mit FB "entschärft" passiert natürlich nix.

    Aber das wird hier langsam OT :rolleyes:

    Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

    Übergabe 6.12.2019

  • genau habe auch nur die Taste gedrückt, bei mir ging sie komplett hoch und dabei ging der Alarm los,

  • Oh man, dass nervt ja mit der Heckklappe. ;(

    Holen unseren Neuen erst die Woche ab, mal schauen ob das auch so ist.

    Was macht Ihr denn da eigentlich um den Alarm dann ganz fix abzustellen?:/ Das ist ja peinlich, wenn die Nachbarn das hören und gucken. =O

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • na da bleibt zu hoffen das die SW abteilung in japan gerade überstunden macht :)


    bin aber auch zuversichtlich das die meisten probleme halbwegs zeitnahe mittels sw updates behoben werden. ich halt euch da sowieso im firmware thread am laufenden.

    und das die kunden mittlerweile beta - manchmal sogar alpha tester sind scheint sich auch eingebürgert zu haben, zumal ja erst in der grossserie manches aufkommt. wie gut ein hersteller dann wirklich ist zeigt sich in der reaktionszeit.


    Tatjana

    auf der fernbedienung "auto öffnen" drücken deaktiviert den alarm.