Beiträge von Thomas

    Habe gerade beim Waschen festgestellt, daß ich bereits nach 6 Monaten und ca 7400 km schon 2 kleine Steinschlagmacken auf der Motorhaube habe.

    Klar sowas kann immer passieren...aber habe noch ein Honda Civic, ca 10 Jahre alt mit 100.000 hat aber erstaunlich wenig sichtbare Steinschläge..

    War der Lack damals härter ????

    Ich denke über Spritverbrauch zu reden ist ungefähr das gleiche..wer was verdient in seinem Job...;)

    Super finde die Angaben verbrauch 4,91234 L...

    Klar ich kann mit dem CX30 auf mit 3 Liter fahren...

    20C° auf der Landstrasse fahren nicht atmen, Fahrer mit 50 Kg Gewicht...80 Km/h..Tempomat...

    Sehr interessante Diskussion.

    Habe mal paar Tankbelege noch ausgegraben ( wobei ist mir persönlich völlig egal ob ich 1 Liter mehr oder weniger brauche. )

    Ich groben Schnitt ( 50 % Stadtverkehr, Rest BAB ) liege schon um die 8 bis 9 Liter.

    Klar ich halte mich auch an die vorgeschriebene Geschwindigkeiten. Wenn BAB frei ist, dann lass ich mal krachen. bei 180 -200...

    Ich habe mich für den CX30 nicht aus dem Grund entschieden weil der Verbrauch xy Liter ist sonder wegen dem gesamt Paket.

    Das Auto läuft leise und komfortabel. Ich fand in der Preisklasse ( gut 20 % Rabatt wegen Firmenfahrzeug ) nichts besseres.

    Mein Freund fährt ein Ford Mondeo Kombi mit 285 PS. bei 130 braucht auch ca 10 Liter. bei 220 15 bis 17 Liter. Stadtverkehr locker 10 Liter

    Wenn ich meine Düsseldorf Strecke mit 80-130 Fahre dann komme auch auf Rest 80-120 Km...

    Fahre mal 200 über längere Strecken...da kannst gucken wie Sprit durchgeblasen wird...Außerdem ich denke, wenn jemand sagt bei 180 verbraucht ( Benziner ) weniger...naja...

    Bsp: fahren wir mit mit 120 dann beschleunigen wir mal 180...fahren wir 15 km..dann runter auf 80 weil 5 km Baustelle ist dann wieder feuer ..:P

    Ich finde persönlich diese Spritangaben eher mit Vorsicht zu genießen...

    Mein Maxda zeigt nach dem Volltanken immer um die 540 KM Reichweite an..

    Also mein Durchschnitt liegt glaube um 8 bis 10 Liter ( Stadtverkehr und zügige Autbahn fahrten.

    Bsp. Fahre nach Stuttgart nach Düsseldorf. Etwa 440 KM. Vollgetankt losgefahren, 2 Personen kein Gepäck ) komme meistens mit ca 20 bis 50 KM Resttankfüllung an.

    Also wieviel wird verbraucht ? Klar wenn BAB frei ist fahre schon 180-200..

    Ich war am Wochenende mal wieder auf der Autobahn.

    Habe mal Tempomatik eingestalltem und geschaut was der Motor so ca auf gerade Strecke so braucht. Klar wenns Berg hochgeht..dann läufts...;)

    Also bei ca

    80 Km/h ca 4-5 Liter

    120 Km/h ca 7 bis 9 Liter

    150 Km/h 10 bis 12 Liter

    190 km / ca 15 Liter...


    Ich hatte damals den CX30 mit dem kleineren Motor getestet,,,ist nichts für mich..zu Schwach...

    Berg hoch bei 160 KM extrem träge


    Also mit ca 50 Liter Tankinhalt zügige Fahrweise ca 460 KM Reichweite.