Ich fahre seit fast 28 Jahren meinen MX-5 ohne Probleme, davor schon mal 323 (BA) und RX-8 (mein Tiefpunkt bei Mazda).
Hi Snoopy, das sollte dann ein Miata sein, mit echtem Augenaufschlag?
Nun sollten wir mal schauen, wer hier am längsten und ausschließlich Mazda gefahren ist
Bei mir ist es jetzt das 37ste Jahr. Angefangen mit einem 1986er 626 GC 2.0 mit 90 PS und klassischem Kofferraum, nachfolgend GE (1996), GF (2001) zwischen drin mal 323 F (BA). Übrigens alle mit der 2 Liter-Maschine. Dann kam der 6er GH (2011), mein erster Fließheck und parallel der RX-8 mit dem großen Motor. Den habe ich gebraucht für meinen Sohn gekauft (Mit seinem Geld
) und ausgerechnet den als Tiefpunkt zu bezeichnen ist sehr sehr schade. Das genialste Auto, was ich bislang fahren durfte - Drehzahl bis jenseits der 9 und goKart pur, trotzdem eine, durchaus zickige Diva. Er wurde halt nur vollkommen falsch vermarktet, da er kein alltagstaugliches Auto, sondern ein anspruchsvoller Sportwagen ist. Das Lehrgeld mussten viele zahlen.
Nach dem 6er GH stand die Frage aller Fragen. Ich wollte wieder einen 6er, meine Frau, die im Moment mehr fährt als ich, war der zu groß. Letztlich haben wir uns für den CX-30 entschieden, passt halt am besten, so kurz vor der Rente ![]()
Grüße aus Oberfranken
Papa Bear