Beiträge von MHH

    -> d.h. Mx 30 hat wlan modul verbaut?

    Die Connected Services werden eher über eine integrierte Mobilfunk-SIM abgewickelt werden.

    WLAN würde nur in Form eines Hotspots für den Innenraum Sinn machen (z.B. für Apple Carplay Wireless oder Android Auto Wireless).


    An sich haben unsere CX-30 auch eine SIM Karte. Nämlich für den SOS-Notruf.

    Wieso diese Verbindung nicht genutzt wird, weiß ich allerdings nicht.

    Um Gewisse Statuswerte abzufragen (Fahrzeug verschlossen? Tankinhalt? usw.) wäre das echt nett gewesen. Die ganzen Aktionen (Aufschließen, zuschließen, Motor starten, etc.) würde ich allerdings auch nicht haben wollen. Da bin ich als Informatiker zu sehr geschädigtes Kind.

    War nicht anders zu erwarten.


    Genau wie bei K2105 wird mein onyxschwarzer CX-30 in der App auch Silber angezeigt.

    Oder sollen das Lichtreflexe sein? ^^

    Vom persönlichen Geschmack einmal abgesehen... wenn man eintragungsfreie, wintertaugliche 18" will und sich die Option freihalten möchte, auch mal Schneeketten zu nutzen, wird die Auswahl ziemlich dünn.

    Da hat man bei 16" und 17" auf jeden Fall mehr Alternativen..

    Laut meiner schlauen Tankapp werde ich voraussichtlich 743L im Jahr tanken.


    Das entspricht bis zu 37L (E5) bzw. 74L (E10) Bioethanol Anteil.

    Laut dieser Quelle bringt 1 Hektar Maisfeld 3.740L Bioethanol und dass 1L aus 2,4kg hergestellt wird.

    Ob ich nun E10 oder E5 tanke, macht also einen Unterschied von ziemlich genau 1/100 eines Hektars respektive knapp 89kg Mais aus. Im Jahr!


    Laut dieser Quelle frisst eine Kuh am Tag zwischen 16 - 20 kg Futter.

    Wenn diese im Stall aufwächst (also in der Regel) ist das oft Futtermais.

    Wenn wir von einer nicht so gefrässigen Kuh ausgehen, dann verbraucht ein Tier somit etwa 5840kg pro Jahr. Der gefrässige Bruder braucht 7300kg pro Jahr.


    Im Jahre 2020 gab es in Deutschland 11,4 Mio Rinder.