Beiträge von PV6804

    Ich sehe es auch regelmäßig in einem Autohaus, dass ein zum Verkauf stehendes Auto an ein Erhaltungsladegerät angeschlossen ist.


    Käufer öffnen ständig Türen, die Heckklappe usw. und schließen die Türen oder die Heckklappe dann nicht richtig. Dadurch ist so eine Batterie schnell leer, wenn mit dem Auto nicht gefahren wird.

    Ich fahre auch nur wenig mit meinem CX, er steht die meiste Zeit in meiner Garage.


    Wenn ich ihn längere Zeit nicht benutze, schließe ich ein Erhaltungsladegerät an die Batterie an, ohne sie abzuklemmen. Das habe ich auch bei früheren Autos so gemacht und hatte damit nie Probleme.


    Wenn man ein starkes Ladegerät verwendet, würde ich den Batteriepol abklemmen, aber bei einem Erhaltungsladegerät ist das nicht notwendig.

    So, nun habe ich mit dem "Neuen" auch diese erste Wintereinbruchswelle (aufpassen, ich meine nicht INS Auto eingebrochen) hinter mir ^^ . Ich habe die Conti AllSeasons Contact 2 drauf und bin restlos überzeugt. Die letzten Tage gabs ja quasi alles, Schnee, Eis, Matsch und zwischendurch wieder bissl Schnee, nochmal Eis und jetzt am Ende jede Menge Matsch. Ich habs auf freier Strecke mal ausgetestet. Da bricht nix aus, dreht durch oder driftet ab, bei "normalen" Bremsmanövern. Zumindest für diese Witterung kann ich DIESEN Gjr nen prädikat "sehr gut" attestieren. Wie das im Sommer aussieht, wird sich zeigen.

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Könnten Sie bitte prüfen, ob dieser Continental AllSeasonContact 2 über einen Felgenschutz verfügt? Würden Sie bitte ein Foto von diesem Reifen machen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Ich lese mit großem Interesse die Berichte über Ganzjahresreifen, weil ich sie selbst auch gerne kaufen möchte.

    Es geht um die Standard-18-Zoll-Felgen mit 215/55/R18 Reifen.

    Wer kann mir sagen, welche dieser Reifen eine Felgenschutzkante haben:

    • Michelin CrossClimate 2

    • Pirelli CINTURATO ALL SEASON SF 3

    • Continental All Season Contact 2

    • Goodyear 4 Seasons G3

    • Bridgestone Turanza All Season 6

    Hat vielleicht zufällig jemand auch ein Foto mit Felgenschutzkante von einem dieser Reifen?

    Vielen Dank im Voraus für die Infos!

    Liebe Grüße

    Ich habe meinen Takumi gestern abgeholt und, wie schon zu erwarten war, ebenfalls kein SCS mehr verbaut. Ich werde mir das aber sehr wahrscheinlich nachträglich noch kaufen und einbauen.

    Ich habe einen CX-30 Homura aus dem Jahr 2024, bei dem serienmäßig noch ein SC-System enthalten war. Da ich dennoch gerne ein Reserverad-Set haben wollte, habe ich dieses originale Set bestellt, wofür das komplette SC-System ausgebaut werden musste.

    Sobald ich den CX irgendwann verkaufe, werde ich das komplette Reserverad-Set wieder ausbauen und das SC-System wieder einbauen.

    Es ist schade, dass sich das SC-System nicht mit dem Reserverad-Set kombinieren lässt.

    Ich habe eine Frage zum Einbau einer neuen Batterie: Ist es notwendig, dass die Batterie vom Händler neu angelernt wird?


    Anscheinend kann das nur vom Händler gemacht werden, aber dieser wird es vermutlich nicht tun, wenn man die Batterie selbst gekauft und eingebaut hat.

    \

    Der Mazda CX-30 Takumi verfügt nicht über eine echte Lederausstattung. Die Takumi-Ausstattung verwendet Lux Suede, einen hochwertigen Kunstlederbezug. Dieses Material wurde entwickelt, um das Aussehen und Gefühl von echtem Leder zu imitieren, bietet jedoch gleichzeitig Langlebigkeit und einfache Pflege