Bedienungsanleitung lesen ist nur was für Anfänger ![]()
Aber worin besteht jetzt der Unterschied? Beendet die eine Methode die Automatik dauerhaft und die andere nur temporär?
Kann es gerade nicht testen, sitze vermutlich erst Freitag wieder im Auto.
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Aber worin besteht jetzt der Unterschied? Beendet die eine Methode die Automatik dauerhaft und die andere nur temporär?
Kann es gerade nicht testen, sitze vermutlich erst Freitag wieder im Auto.
Die P-Taste beim Abstellen des Motors zu drücken ist die einzig mir bekannte Möglichkeit um zu verhindern, dass die Parkbremse angezogen wird. Ist in der Waschanlage oder auch bei anderen Gelegenheiten nice to know.
Korrekt. Taster für die Fernlichtautomatik, wenn der Drehschalter auf Auto steht, wird das Abblendlicht automatisch eingeschaltet. Alternative ist nur Standlicht oder Dauer-Abblendlicht.
Aber du meinst den Taster "Auto" auf dem Blinkerhebel, der den kleinen grünen Scheinwerfer mit dem "A" im Display anzeigt? Ich meine grundsätzlich die Stellung des drehbaren Lichtschalters (naja, ist ja auch am Blinkerhebel).
Ich denke, das hat nichts damit zu tun, ob das Fahrzeug Matrix- oder Standard-LEDs hat. Die Funktion dürfte (vermutlich) immer gleich sein. Matrixlicht ist m.W.n. eh nur im Fernlichtteil des Scheinwerfers wirksam.
Es ist bei Dunkelheit oder Dämmerung quasi unmöglich, ohne Abblendlicht zu fahren. Es sei denn, man stellt es manuell am Schalter auf Standlicht.
Selbst in der Off-Position (die ja wieder auf "Auto" zurückspringt) lässt sich das Abblendlicht oder auch TFL nur im Stand ausschalten. Sobald das Auto rollt, ist wieder TFL oder Abblendlicht an. Ganz so, wie das Auto es für richtig hält.
Ich fahre jetzt Automatik! In Gedanken wollte ich herunter schalten, anstatt die Kupplung zu treten hab ich voll auf die Bremse gelatscht ! Dabei auch von D auf neutral geschaltet!
Ah ok! Jetzt hab ich's ![]()
Schon eine Vollbremsung hingelegt, da ich in den 3.Gang schalten wollte.
Wenn ich in den 3. Gang schalte, mache ich keine Vollbremsung. Verstehe diese Aussage nicht.
Ich hatte vorher einen Nissan Qashqai von 2017, da hat die Erkennung wirklich zu 99% geklappt. Aber wie oft ich im CX-30 noch z.B. ein Limit von 40 im Tacho hatte, welches nur für die Autobahnabfahrt galt und ich geradeaus bei 120er Limit weitergefahren bin, mag ich nicht mehr zählen. Ignoriere ich halt.
Den Abstandtempomaten finde ich für meine Fahrweise genial. Man muss halt wissen, was er kann und wo er scheitert und der Limiter besser ist.
Ich möchte Auto-Hold in vielen Situationen nicht missen. Ein großartiges Komfortfeature!