Super, danke!
Ich habe das Thema gerade mal für die Inspektion angemerkt, die nächsten Monat eh fällig ist.
Super, danke!
Ich habe das Thema gerade mal für die Inspektion angemerkt, die nächsten Monat eh fällig ist.
Mich stört an der Mittelarmlehne eher, dass sie sich so schwer zuschieben lässt.
Wenn ich sie aus der hinteren Position zuklappe und dann wieder nach vorne schiebe um das Fach zu schließen, ist der Kraftaufwand unverhältnismäßig hoch. Irgendwie klemmt es da in der Rastposition.
Werde ich bei Gelegenheit mit etwas Silikonfett bearbeiten.
Klingt nach bedauerlichem Einzelfall. Manchmal ist das eben so. Ich hatte solche Autos auch schon, wo es für mich nicht gepasst hat und gefühlt immer unbequem war. Beim CX-30 zum Glück nicht ![]()
Hm, vielleicht mehr mit Tempomat fahren?
Es geht ja nicht darum, dass der Motor unbedingt laufen soll. Wenn er aus ist, kann er auch gerne aus bleiben, bis ich wieder anfahre.
Es geht um die Vermeidung von unnötigen Start-Stop-Zyklen.
Ich finde iStop zwischendurch sogar mal ganz angenehm, wenn der Ampelstop absehbar länger als vielleicht eine Minute dauert. Dann wird die Deaktivierung von mir wieder rausgenommen.
Meist habe ich aber direkt nach dem Start istop deaktiviert.
Hat das eigentlich noch jemand, dass sich iStop in manchen Fahrsituationen (v.a. wenn man eh schon langsam rollt) manchmal nicht deaktivieren lässt, so als ob der Taster nicht reagieren will?
Mich nervt an iStop vor allem, dass die gelbe LED so schlecht zu sehen ist und ich immer um Lenkrad und Blinkerhebel drumrumschielen muss, ob die LED jetzt leuchtet oder nicht. Eine Anzeige im Kombiinstrument ähnlich wie die Deaktivierung des globalen Gebimmels wäre toll!
Anfangs dachte ich, die Straße sei "schlecht/wellig asphaltiert"...
Ganz genau das war auch immer mein Gedanke! Den unrunden Lauf hatte ich nie mit der Zylinderabschaltung in Verbindung gebracht, bis ich es hier mal gelesen hab. Habe es auch immer auf die Straße geschoben.
Hab mal darauf geachtet: Bei gleichbleibendem Tempo einen Gang runter, schon ist es weg. Verdammt, das ist doch Mist ![]()
Es behauptet ja auch niemand, dass die Bremse nicht bremst. Aber etwas teigig ist sie schon.
Genau dort siehst du es. Bei laufendem Motor sind entweder 2 oder alle 4 Zylinder rot, wenn die Verbrennung läuft.
Heute nicht mehr. Wenn du es bis morgen nicht gefunden hast, dann sag Bescheid. Dann mache ich eins.