Beiträge von ChriKelkrakel

    Klingt ein bisschen wie „fear of missing out“ (getreu der Maxime: das Bessere ist des Guten Feind)!?

    Grundsätzlich kann ich nachvollziehen, dass sich Bedenken ob Deiner Entscheidung einstellen. Ich habe vor kurzem einen CX-30 bestellt. Neuwagen. Mein erster. Viel Geld! Und dann klickt man hier durchs Forum. Liest von Knarzen hier, Rappeln da, Motorkontrolleuchte dort. Die Verfügbarkeit unzähliger Reviews, Reddit-Meinungen etc. machen es nicht einfacher.


    Allerdings habe ich teilweise auch den Eindruck, dass manche Kommentatoren Turbulenzen im Kühlkreislauf durch Handauflegen feststellen - und was den einen stört, muss abseits faktischer Mängel für mich nicht zwangsläufig ein ähnliches Problemempfinden darstellen.


    Unterm Strich hast Du die Entscheidung auf einer mehr oder weniger belastbaren Grundlage getroffen, nehme ich an!? Auch in meinem Fall war es nicht der Mazda-Konfigurator, das elfundreißigste YT-Video oder dieses Forum, dass mich zu der Entscheidung bewogen hat, sondern der Hands-on-Eindruck. Die Probefahrt. Die bringt insbesondere die Macken eines Autos nicht zwingend hervor - aber der Eindruck war gut. Der Rest bleibt Hoffnung und ich weiß nicht, wie Du das Gefühl von Unsicherheit loswerden kannst. Egal für welches Auto Du Dich entscheiden würdest. Serienstreuung gibt es überall. Sogar bei Frauen. 😇


    Doch… eine pragmatische Idee habe ich: schau keine Reviews mehr an und lebe mit Deiner Entscheidung! 😅