Beiträge von ChriKelkrakel

Ging mir ähnlich, nachdem ich die Entscheidung getroffen hatte. The grass is always greener… und so.

Es gibt sicher eine Reihe von Dingen, die man bemängeln könnte, weil die Lösungen nicht so gewählt wurden, wie sie vielleicht besser gewesen wären…

Hätte hätte Fahrradkette. Ich bin aktuell sehr zufrieden mit dem Auto, dass ich für einen verhältnismäßig überschaubaren Preis bekommen habe.

Die Sitze finde ich bei exakt 177 cm bislang sehr angenehm. Bin zwar noch nicht länger als 'ne Stunde am Stück gefahren, dafür aber recht empfindlich im Rücken. 🤷🏼‍♂️

Also, wenn ich in Berlin leben würde, hätte ich vermutlich gar kein Auto

Du bräuchtest es wahrscheinlich nicht zwingend; hier in der Nähe beobachte ich gleichwohl, dass die Lastenrad-Muttis, die Dich eben noch auf dem Gehweg platt fahren, im nächsten Moment den Audi Q5 aus der Garage holen. Wird also auch nicht so heiß gegessen wie gekocht. ^^

Ich glaube, uns fehlt allen noch ein bisschen das empathische Verständnis für solche Kunden. 😉
    Die Kaufen kein Auto, sondern ein Lebensgefühl. Ich würde vermuten, auf dem Land findet man sie tendenziell seltener.
    Zum positiven Lebensgefühl tragen Buzz Words wie "Werkstatt" und "kaputt" nicht bei. Deswegen sagt man sie vermutlich nicht. 😂

Spaß beiseite: aus Neugier habe ich jetzt mal für BYD nachgeschaut... da gibt es hier im Umfeld scheinbar ausreichend Autohäuser, die als
    Vertragshändler registriert sind. Nicht unbedingt um die Ecke, aber auch nicht länger als 20 bis 30 Minuten von mir entfernt. Ich unterstelle,
    dass diese Autohäuser auch befähigt sind, Inspektionen und Reparaturen vorzunehmen, soweit der Hersteller es vorsieht. 😅

Seit 7/25 läuft eine neue Fertigungsserie. Darüber stolperte ich bei der Zubehörsuche auf der Mazdaseite. Dort wird wörtlich auf das Produktionsdatum abgestellt. Entsprechend mag es sich mit dem Smart Cargo System verhalten… 💁🏼‍♂️

Bin neugierig, welche Änderungen am Angebot sie noch vorgenommen haben; außer, das es jetzt auch eine Kofferraumbeleuchtung als Zubehör gibt. 😅