Richtig. Und irgendwo liegt dann der persönliche Cut-off, wo es entweder nicht mehr geht oder aber der Mehrpreis deutlich gerechtfertigt sein muss. Takumi war so für mich nicht drin und Exclusive war für mich nicht stimmig. In meinem Empfinden bietet Nagisa das stärker ansprechende Design gegenüber Homura und Exclusive, mit einer besseren Haptik bzw. einem besseren Sitzgefühl, einer guten Ausstattung und einem ausgewogenen Preis-/Leistungsverhältnis. Beim Einsteigen in den Nagisa war es ein kleines Hui-Moment für mich. Beim Exclusive eher ein „okay… ein anderes Auto“. Dem gegenüber stand zudem lediglich die erweiterte Kamerafunktion als für mich interessante Zusatzausstattung; Matrixlicht wird mir nicht fehlen, weil ich es nicht kenne. 😂
Und ehrlich gesagt empfinde ich die Technologie bei anderen häufig als störend. 💁🏼♂️
Hätte ich die Kamera preisgünstig hinzu konfigurieren können, hätte ich es vermutlich getan. Aber die Zeiten sind vermutlich vorbei, und so war es der Wohlfühl-Moment, der die Waage gekippt hat. Wenn der Ersteller des Threads den nicht hat und mit dem Ambiente von Exclusive wunderbar leben kann, erscheint mir dies technisch die „bessere“ Wahl zu sein, weil in der Ausstattung etwas kompletter. 😄