Ich sagte doch, dass die Umstände eine Rolle spielen. Als ich noch jeden Morgen um 6.00 losmusste, habe ich auch ab und zu die Standheizung genutzt. Aber spätestens im Ruhestand besteht FÜR MICH diese Situation nicht mehr. Zumal es hier im Harzvorland in den letzten Jahren kaum noch mal so kalt war, dass ich die Standheizung vermisst habe. Auch für den Motor ist es sicher nicht falsch, wenn er vorgewärmt wird - lebenswichtig ist es aber nicht. Also jedem nach seinem Geschmack.
Beiträge von Nordharzer
-
-
Leider funktioniert die Einstellung nicht wie gewünscht. Manchmal bleibt das System gespeichert, manchmal nicht. Auch die Hoffnung auf eine Änderung mit einem Update hat sich bisher nicht erfüllt.
-
An einem nasskalten Tag, wie letzte Woche Montag in Büsum, ist eine Lenkradheizung eine Wohltat. Trotz leichter Tendenz zur Dekadenz.
-
Ist zwar schon wieder OT, aber selbst bei genug Geld würde ich mir wahrscheinlich keinen kaufen. Ein Auto im Wert eines Eigenheims - oder drüber - widerspricht eindeutig meiner Einstellung zum Geld.
-
Die Frage ist, ob man - klimabedingt - überhaupt noch eine Standheizung braucht? Als ich noch gearbeitet habe (und es tatsächlich noch kalt war) habe ich die Stand Heizung genutzt. In den letzten Jahren habe ich sie nie vermisst.
-
Nerven ist der richtige Begriff. Bei meiner Einstellung kann ich bei Geradeausfahrt nämlich nicht mehr erkennen, wie die Scheinwerfer Einstellung ist.
-
Ich habe den Innenraum mit Swiffer, ohne Druck, gesäubert. Ergebnis: bisher keine Kratzer.
-
Wie heißt es so schön in Stellenanzeigen: m/w/d. Jedem das Seine.
-
Mittlerweile fällt mir doch störend auf, daß mein Lenkrad leicht nach rechts "fällt", muss ich mal korrigieren lassen.
-
Was will man mehr! Viel Spaß mit dem neuen Auto.