Deine Frage beantwortet sich beim Lesen der 22 Seiten selbst.
Beiträge von Nordharzer
-
-
Die Innentemperatur wird ja auch nirgends angezeigt, ich denke die braucht der BC nur zum Vergleich mit der Wunschtemperatur.
-
Die Fehlfunktion kann ich mir nicht so ganz vorstellen, es ist ja eher so, dass der Motor früher wieder anspringt als erwartet. Beim Qashqai war das manchmal so, dass, wenn man nur kurzgestopt hat, der Motor ausging und dann nicht gleich wieder angesprungen ist, wenn es sofort weiterging. Diese Gedenksekunde hat mich zu Anfang dazu gebracht, in "Panik" auf den Starterknopf zu drücken, womit ich aber das System erstmal vollständig ausgeschaltet hatte. Bevor man das realisiert und nochmal drückt, vergehen ein paar Sekunden, da können Hintermänner, - frauen, schon mal unruhig werden.
Lange Rede kurzer Sinn: Das System im CX-30 ist aber, insbesondere nach dem letzten PCM-Update, viel feinfühliger, da dürfte das so nicht passieren. Guck mal bitte, bevor Du zu Deinem fMH fährst, nochmal in die Betriebsanleitung, ob Du alle i-stop-Bedingungen erüllst.
-
Ich weiß nicht, wo beim CX-30 der Sensor verbaut ist, aber fehlerhafte Anzeigen hatte ich beim Qashqai nie. Dazu kommt, dass der Sensor, im Vergleich zur Wetterstation, mal nach unten oder nach oben abweicht. Diese wenigen Grad machen bei der Stärke des Luftstroms und der Temperatur der Klimaautomatik einen erheblichen Unterschied.
-
IMG_06082020_081123_(450_x_720_pixel).jpg
Mazda wird nicht nur geklaut, sondern auch beklaut. Die Hände sollen ihnen abfaulen!
-
Meine beiden letzten Autos mit Turbo, ein Audi A3 und ein Nissan Qashqai, hatten trotz - oder gerade wegen - Turbo eine deutliche Anfahrschwäche. Die anderen zitierten Schwächen habe ich entweder nicht oder ich empfinde sie nicht als gravierend.
So ist das Leben, für den einen ist das Glas halb voll, für den anderen halb leer.
-
Schon seltsam, auf der von mir in #10 verlinkten Seite bekam ich die Auskunft, daß meine FIN nicht betroffen ist, auf der von formel1 verlinkten Seite wäre ich betroffen.
-
Wer hat im Moment keine Probleme? Ich denke, es ist eher eine strategische Entscheidung für die Zukunft.
-
Alternativ kann man ja hier suchen, ob man betroffen ist. Ich bin es Stand heute nicht.
-