Vor allem ist die Diskussion sehr hilfreich für die eigentliche Ursachenfindung.
Beiträge von Nordharzer
-
-
Glückwunsch zu einem schönen Auto.
-
Mit "wer macht denn sowas?" meinte ich eigentlich, wer drückt nach Abstellen des Fahrzeugs im Carport oder in der Garage auf den Warnblinkschalter?
-
Ich kann die Ursachenbeschreibung der TSI nicht nachvollziehen: "Ursache
Dies kann durch die A/C-Steuereinheit (CCU) verursacht werden. Aufgrund der fehlerhaftenSteuerungslogik der CCU könnte die Betätigung des Warnblinkschalters nach Ausschalten der Zündung
dazu führen, dass die CCU nicht in den Ruhemodus versetzt wird, was eine übermäßige Selbstentladung
(Kriechstrom) und ein Entladen der Batterie zur Folge hat."
Wer macht denn sowas?
-
Das ist es ja: So gut wie alle, ist eben nicht alle. Ein fehlendes Update für ein Steuergerät kann dann die Ursache sein. Vielleicht ist es ja tatsächlich das aktuelle ESU-Update, dass hier den Fehler beheben kann. Wenn die Klimaautomatik die Ursache für die Batterieprobleme ist und das Update die Steuerung der Klimaautomatik verbessert, dann liegt das ja nahe.
-
Die Dauerbaustelle A7 ist echt zum
. Ich war Ende 2018 dienstlich in Hannover, habe dann auf der Rückfahrt mal die Baustellen gezählt. Zwischen Hannover und Würzburg waren es 28 Baustellen.
Insbesondere die Baustelle bei Nordheim mit über 30 km ist schon lang. Für eine Straßenbaubehörde, aber auch für eine Bietergemeinschaft, ist das optimal. Am Ende des Tages hat man ein schönes Stück saniert, vor allem der Neubau der Brücken bringt was.
-
Mach Dir keine Sorgen, war bei mir auch so.
-
In Beitrag #14 war DAB weg und FM hat funktioniert.
-
Sowas ist absoluter Mist, das ist mir in all den Jahren nicht passiert, Sommer wie Winter, dass ein Auto nicht mehr anspringt. Ok, beim Qashqai war es kurz davor, aber da hatte der Batteriehersteller gepfuscht. Es kann nicht sein, dass man jeden Morgen Angst haben muss, dass das Ding nicht mehr anspringt. Das ist für mich ein schlimmeres Damoklesschwert, als die Verkehrszeichenerkennung oder ein schlecht funktionierendes Navi.
-
Der Stefan - rezis - hat mir einige Updates aufgespielt und im Urlaub in Österreich bin ich bei einem sfMH gewesen, nachdem ich gelesen habe das es für das PCM Steuergerät ein Update gibt. Der hat alle Steuergeräte auf Updates überprüft.....
Es fehlt nun nur das der Klimaanlageneinheit (HVAC)
Da ja öfter Updates kommen, muss man dann häufig Urlaub in Österreich machen.