Ich habe heute mal bewusst auf die Zylinderabschaltung geachtet, mit dem Ergebnis, dass mir nichts auffällt. Ich habe extra das Radio ausgeschaltet und auf Vibrationen geachtet, wenn im Display die Zylinderabschaltung angezeigt wird - nichts. Auch im Schalthebel keine zusätzlichen Vibrationen.
Beiträge von Nordharzer
-
-
Wow - ein Unterschied von 2,5 l ist schon heftig.
-
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, das Dein MH Dir nicht die Wahrheit gesagt hat. Möge ich Unrecht haben. Leider liegt es in aller Regel außerhalb unserer Möglichkeiten ihm das Gegenteil zu beweisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Werkstattmeister es zulässt, dass man die ganze Zeit neben ihm steht, während er nach Kundenwunsch alle Steuergeräte abruft. Es ist halt ein Dilemma.
-
Ne Sorry, meinte unserer zurückgekehrten Mod.
-
Muss nicht so sein, denn im Zusammenhang mit den Bremssätteln hatte mir Mazda mitgeteilt, dass zwar nur eine geringe Zahl in Deutschland betroffen ist, aber eine Rückrufaktion in Vorbereitung sei.
Ich habe mal das Vollzitat entfernt, der Maverick
-
Welche Felgen sind das jetzt?
-
Das habe ich mich auch schon gefragt.
-
Boa, das war ja mal ne amtliche Wartezeit. Glückwunsch.
-
30er, na ja, wenn Du das als gemischt siehst: 780 km BAB und 20 km Stadt/Land. Aber ich würde bei max. 130 sowieso kein Problem sehen.
-
Kann ich glauben, muß ich aber nicht, wäre nur schön, wenn ich Gegenargumente hätte. Leider hab ich so überhaupt keine Möglichkeit zu sehen, welche Softwarestände ich überhaupt habe. Das einzige was ich noch zu hören bekommen habe, weil ich eine Liste mit den möglichen Updates mit hatte, ist „da gibt aber jemand Interna von Mazda raus“.
Ja, so ähnlich ist man mir auch schon gekommen. Ist das nicht bekloppt, dass man eher über den Überbringer der Nachricht verurteilt, als sich die Mühe zu machen, den Kunden zufrieden zu stellen? Natürlich ist ein Ausdruck möglich, wenn einer so eine Auskunft wider besseren Wissens gibt, hat er bei mir schon verschissen. Es ist eben nur das Problem, dass man die Softwarestände nicht wenigstens selbst auslesen kann.
Das ist aber Politik aller Hersteller. Bei Audi gab es (vor einigen Jahren) bei Motor- Talk einige Experten, die über die entsprechende Hard- und Software verfügten, bei Nissan ging gar nichts und hier würden wir ohne rezis auch dumm sterben. Wozu macht man eigentlich bei Mazda die Updates, wenn die Werkstätten nicht bereit sind, diese zu verteilen?