Beiträge von Nordharzer

Ja, aber Du startest hier außer Konkurrenz, es ging um den G-150. Wobei das mal wieder einer der Widersprüche zu den Prospektangaben ist, in der Preisliste steht z.B der G150 mit 194, 195 und 198 km/h.

Sorry, war mir etwas untergegangen, aber bei mir steht das gleiche.

Das System ist aus meiner Sicht vollkommen, ich musste jetzt eine Weile überlegen, das System ist vollkommen unberechenbar. Auf der einen Seite zeigt es alte Geschwindigkeitsbegrenzungen, die schon lange weg, sind, es erkennt nach einer begrenzten Auffahrt keine Autobahn, es zeigt in der Stadt immer im gleichen Bereich 7 km/h. Andererseits erkennt es auf einmal eine frisch aufgestellte 50er Begrenzung und die Beschilderung für eine 30er Zone.

Man kann sich noch nicht einmal darauf verlassen, dass es nur Mist anzeigt.

Hier die unbefriedigende Antwort von Mazda bzgl. Verkehrszeichenerkennung:

vielen Dank für Ihre Zuschrift vom 12. Juni diesen Jahres, auf die wir Ihnen aufgrund des aktuellen Anfrageaufkommens erst jetzt antworten können. Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines neuen Fahrzeugs für einen Mazda entschieden haben.

Umso mehr bedauern wir Ihre Unzufriedenheit mit dem Verkehrszeichenerkennungssystems, wegen der Sie Mazda Deutschland kontaktiert haben. Für Ihr Interesse danken wir Ihnen, jedoch verzichten wir auf allgemeine Aussagen aus der Distanz zu möglichen Gründen, da nur eine individuelle Fahrzeugprüfung vor Ort weitere Fragen beantworten kann.

Ansprechpartner zur Klärung technischer Beanstandungen bleibt das Autohaus E........... . Nach einer Prüfung der Beanstandung vor Ort kann Ihr Mazda Partner über unsere technische Abteilung eine herstellerseitige Unterstützung gewährleisten. Eine technische Anfrage Ihres Mazda Partners zu Ihrem Mazda liegt uns jedoch bisher nicht vor, was aber erforderlich ist für weitere Aussagen. Jedoch muss Ihr Händler zuvor einen Mangel oder Defekt gegenüber der Serie nachweisen oder nachvollziehen können, da nur dann eine weitere Unterstützung möglich ist. Eine Anfrage kann darüber hinaus nicht eventuell weitergehende Prüfarbeiten ersetzen, falls Ihr Mazda Partner diese als notwendig ansieht.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein, und bedanken uns für Ihr Interesse. Bei Fragen zu einer weiteren Prüfung bitten wir Sie, sich an Ihren Mazda Partner zu wenden.