Beiträge von Nordharzer

    Genauso ist es, Du bist ständig am Überlegen, ob Du was übersehen hast. Ich verstehe auch nicht, warum man die Priorität bei der Erkennung nicht auf die Kamera legen kann. Sicherer ist es allemal.


    Ich habe mich diesbezüglich an den Mazda-Kundenservice gewandt.

    Ich wollte mich jetzt mal bei den Skyactiv-G Fahrern bedanken, weil sie immer hier im Thread erscheinen, und uns arme X-Fahrer bemitleiden weil er nicht nur 4 Liter verbraucht, und uns immer wieder erklären, dass der G-Motor so viel weniger PS ja nicht hat bzw in diesem und jenem Drehzahlbereich usw. Das ist halt noch echte Fürsorge! ;):P8)

    Lasst bloß keinen Kleinkrieg zwischen den Skyactiv-Glaubenskriegern und den Skyactiv-Xmen ausbrechen. ?

    OK, die Querlinie ist mir auch noch nicht aufgefallen, ebenso der gelbe (oder rote) Kreis um das Auto. Weiß bedeutet dann also, daß System ist aktiv, grün bedeutet dann Vordermann ist da aber Abstand ok? Diese Deutungen habe ich in der BDA bisher nicht gefunden.

    Ich wollte auch keine Diskussion über das Rentenniveau anfangen, sondern nur sagen, dass die Kfz-Steuer nur ein Puzzle-Teil ist. In Österreich scheinen die Autofahrer noch mehr die Melkkühe der Nation zu sein, als in Deutschland. Aber insgesamt scheint sich da manches gegen aufzurechnen, denn schlechter als uns geht es Euch ja sicher auch nicht.

    "Die Messungen beim WLTP finden am vollausgestatteten Fahrzeug statt. Bisher wurden die Messungen nur für die Serienausstattung des Fahrzeugs durchgeführt. Nun sind weitere Tests mit anderen Ausstattungs- und Karosserievarianten sowie unterschiedlicher Bereifung notwendig. Zusatzausstattung, wie Klimaanlage oder Sitzheizung, erhöhen das Gewicht des Fahrzeugs und somit auch die benötigte Energie, um das Fahrzeug zu bewegen. Die Karosserie beeinflusst die Aerodynamik des Autos und die Bereifung den Rollwiderstand. Auch dies sind relevante Faktoren für den Kraftstoffverbrauch."Für mich ist die Argumentation mit der AHK nicht so unwahrscheinlich.

    Die Geschwindigkeitsbegrenzungseinblendungen scheinen eher die Aufmerksamkeit des Fahrers testen zu wollen. Heute mal wieder das Beispiel: Vor einem 3/4 Jahr wurde der Ortseingang weiter raus verlegt und gleichzeitig durch ein 60er Schild ergänzt, die jetzt in diesem Bereich liegende ehemalige 70er Zone wurde abgebaut. Das HUD zeigt konsequent das an, was alt war und ignoriert sämtliche neue Verkehrszeichen.