Beiträge von Nordharzer

    Bei mir wars heute mal wieder so weit. Ich meine aber keinen Fehlalarm.

    Heute nachmittag klingelte ein Nachbar bei mir und sagte, meine Kofferraumklappe würde aufstehen.


    War tatsächlich so. Der CX30 stand mit offenen Kofferraum auf der Straße. Und ich habe das Auto so nicht verlassen.


    Ist jetzt schon das 3. mal passiert <X

    Wie hast Du das Auto vorher verschlossen?

    Ich suche auch nur das innere Teil, hab ich bisher separat aber nur für den CX-5 gefunden. Verriegelung dürfte eigentlich kein Problem sein, da das Teil ja nach hinten eine Aussparung hat.

    Update: Es leuchtet nur der Kreis um das Auto, weiß, grün oder rot. Heute hat das System das erste Mal eine Reaktion gezeigt, ein anhaltendes Auto nicht gleich beachtet und im HUD tauchte ein rechteckiges rotes Feld auf, in dem mit weißer Schrift "BREMSEN" stand. Gleichzeitig ertönte ein Warnton.

    Genauso ist es, Du bist ständig am Überlegen, ob Du was übersehen hast. Ich verstehe auch nicht, warum man die Priorität bei der Erkennung nicht auf die Kamera legen kann. Sicherer ist es allemal.


    Ich habe mich diesbezüglich an den Mazda-Kundenservice gewandt.

    Ich wollte mich jetzt mal bei den Skyactiv-G Fahrern bedanken, weil sie immer hier im Thread erscheinen, und uns arme X-Fahrer bemitleiden weil er nicht nur 4 Liter verbraucht, und uns immer wieder erklären, dass der G-Motor so viel weniger PS ja nicht hat bzw in diesem und jenem Drehzahlbereich usw. Das ist halt noch echte Fürsorge! ;):P8)

    Lasst bloß keinen Kleinkrieg zwischen den Skyactiv-Glaubenskriegern und den Skyactiv-Xmen ausbrechen. ?

    OK, die Querlinie ist mir auch noch nicht aufgefallen, ebenso der gelbe (oder rote) Kreis um das Auto. Weiß bedeutet dann also, daß System ist aktiv, grün bedeutet dann Vordermann ist da aber Abstand ok? Diese Deutungen habe ich in der BDA bisher nicht gefunden.

    Ich wollte auch keine Diskussion über das Rentenniveau anfangen, sondern nur sagen, dass die Kfz-Steuer nur ein Puzzle-Teil ist. In Österreich scheinen die Autofahrer noch mehr die Melkkühe der Nation zu sein, als in Deutschland. Aber insgesamt scheint sich da manches gegen aufzurechnen, denn schlechter als uns geht es Euch ja sicher auch nicht.