"Die Messungen beim WLTP finden am vollausgestatteten Fahrzeug statt. Bisher wurden die Messungen nur für die Serienausstattung des Fahrzeugs durchgeführt. Nun sind weitere Tests mit anderen Ausstattungs- und Karosserievarianten sowie unterschiedlicher Bereifung notwendig. Zusatzausstattung, wie Klimaanlage oder Sitzheizung, erhöhen das Gewicht des Fahrzeugs und somit auch die benötigte Energie, um das Fahrzeug zu bewegen. Die Karosserie beeinflusst die Aerodynamik des Autos und die Bereifung den Rollwiderstand. Auch dies sind relevante Faktoren für den Kraftstoffverbrauch."Für mich ist die Argumentation mit der AHK nicht so unwahrscheinlich.
Beiträge von Nordharzer
-
-
Die Geschwindigkeitsbegrenzungseinblendungen scheinen eher die Aufmerksamkeit des Fahrers testen zu wollen. Heute mal wieder das Beispiel: Vor einem 3/4 Jahr wurde der Ortseingang weiter raus verlegt und gleichzeitig durch ein 60er Schild ergänzt, die jetzt in diesem Bereich liegende ehemalige 70er Zone wurde abgebaut. Das HUD zeigt konsequent das an, was alt war und ignoriert sämtliche neue Verkehrszeichen.
-
Das Symbol für das DSA müsste im mittigen, konfigurierbaren Display das Auto-Symbol (Draufsicht) sein. Das war im Regelfall grün während der Fahrt, egal, ob mit oder ohne MRCC. Was DAS oder genauer, wie DAS wirkt, erschließt sich mir noch nicht ganz. Ich hatte bisher ab und zu akustische Warnungen bei relativ geringen Abstand, die ich dem System zuordnen könnte, genau weiß ich es aber nicht.
-
Genau, das ist das was ich nicht haben will.
-
Prima, viel Spaß mit Deinem Auto!
-
Theoretisch könnte er zwar recht haben, weil ja das CO2 auch von der Fahrzeugmasse abhängig ist, wie, das in der Praxis aber funktioniert, ist mir ein Rätsel.
-
Das hatte ich ja bei der anderen ohne Ohren schon, aber für Bastellösungen habe ich an der Stelle nichts übrig.
-
Prinzipiell hast Du Recht, aber der Desktop-Modus ist für mich auf dem Smartphone keine Option.
-
Jetzt hast Du es glaube ich verstanden.

Ein Stück Styroporplatte drunter kleben bzw die Ecke wo die Ohren aufliegen sollen auffüttern (z.B. mit Styropor), damit alles eine Ebene bildet.
Nochmal für die, welche das immer noch nciht verstanden habe. Bei den "Alten" mit Bose ist alles eine Ebene. Bei ohne Bose sind die 2 Ecken wo die Ohren sind HÖHER. Bei den Neuen mit SmartCargo sind die Ecken TIEFER als die Hauptebene. Sieht man ja an den ganzen Bilder hier im Thread.
Nach näheren Hinsehen bin ich mir nicht mehr sicher. Smart Cargo hat genau die gleiche Höhe, wie die Aussparung für die Verschlußöse der Heckklappe. Mir scheint, dass der Boden für mit Bose etwas tiefer liegt. Dann würde es wieder nicht passen, weil, bedingt durch die Neigung der Rücksitzbank die Kofferraumtiefe größer ist. Versteht Ihr, was ich meine?
-
Ich glaube Euch doch, dass es mit Chrome klappt.