Beiträge von Nordharzer

    So bin vom Besuch beim fMH wieder zurück. Ich habe die Absprache mit dem ersten Verkäufer angesprochen, aber wie gesagt, es ist eh gegessen. Das Thema Sanipäckchen und Warndreieck hat er vergessen, mir zu sagen. Ich hab dann doch jetzt die drei BDAen bestellt, mal sehen, wann die kommen.

    Bezüglich der Dashcam habe ich das erste Mal Kontakt mit dem Werkstattmenschen gehabt, der machte einen ganz vernünftigen Eindruck. Er hat zwar nicht die Kamera aus- und eingebaut, hat aber auch gesehen, dass da was falsch gelaufen ist. Ich bestelle jetzt eine neue Bodenplatte und sie bauen sie mir ein und erstatten mir die Kosten.

    Ich nehme an der Monteur wusste nicht wie genau man die Cam aus der Halterung macht und hat halt "rumprobiert/gezerrt". Bin gespannt wie der Händler reagiert.


    Hat der neue Verkäufer wenigstens gesagt, dass du das Geld wieder gutgeschrieben bekommst wenn der ursprüngliche Verkäufer Deine Abmachnung bestätigt?

    Wie lange will ich da warten? Steht eh wieder Wort gegen Wort, hab auf solche Spielchen keinen Bock. Aber sagen werde ich das schon.

    Ich denke auch, dass die Basis die Navidaten sind. Als ich gestern ohne Navi-SD vom Hof gefahren bin (ich wohne in einer 30er Zone) hat er nichts angezeigt. Heute ist die Karte wieder drin und er hat sofort 30 angezeigt.

    Ich bin wieder etwas unzufriedener mit meinem fMH. Vereinbart war mit dem Verkäufer, bei dem ich die Bestellung getätigt habe, dass die Dashcam vom alten in den neuen Wagen umgebaut wird. Nun ist der seit Mitte März im Krankenstand und der derzeitige Verkäufer eröffnete mir bei Abholung, dass der Aufwand zu bezahlen sei - 79 €. OK, gestern Rechnung erhalten und bezahlt, heute habe ich festgestellt, dass über Nacht die Kamera abgefallen war. Bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, dass 2 von 4 Haken der Grundplatte abgebrochen sind. Mal sehen, was der fMH sagt, wenn ich nachher bei ihm aufkreuze.