Das ist sicher so, aber bei vielen Herstellern sind auch Rabatte oberhalb von 15 oder gar 20% machbar und die jetzt seit Anfang des Jahres zurück gegangenen Verkäufe dürften den Druck auf alle Hersteller und Händler drastisch erhöhen. Noch problematischer könnte es werden, wenn die Politik den Rufen der deutschen Hersteller folgt und nur deren Fahrzeuge mit Prämien fördert.
Beiträge von Nordharzer
-
-
Ich glaube, wir hatten in der Vor-Coronazeit, Ende Januar so 11%, bei Inzahlungnahme, als Tendenz ausgemacht. Wie es jetzt aussieht, muss man wohl erstmal ausforschen. Ich persönlich glaube, dass die Hoffnung auf großartige Rabatte in Angesichts der Krise eine Hoffnung bleiben wird. Die Händler müssen auch leben und Rabattschlachten werden einige dann in den Ruin treiben.
-
Es is schon erstaunlich, wieviele Ex-Qashqai-Besitzer auf den CX-30 umsteigen, wobei ich nicht aus Unzufriedenheit wechsele.
-
Es wird das selbe Problem sein, wie immer: Bei einer Hotline erwischt man auch immer den Falschen, in der Gaststätte meist den Kellner, selten den Chef, das Gleiche im Supermarkt. Wo aber will man seine Beschwerden oder seinen Frust loswerden, wenn man nicht an Herzdrücken versterben will?
-
Steht die Bankverbindung irgendwo?
-
Wenn das machbar ist, können wir das "Rezi-Edition" nennen.
-
Ich wäre in der Scheinwerfereinheit auch nur für die Kreise, würde aber zusätzlich, sozusagen als Alleinstellungsmerkmal, noch die Blinkleuchten dazu nehmen.
-
Die untere Lichtleiste ist auch der Blinker
Das ist schon klar, aber andere Hersteller, Z.B. Seat oder jetzt auch Nissan, nutzen das ja auch doppelt.
-
Nur mein Beispiel: Bestellt 21.01., produziert am 05.03., stand am Freitag noch in Antwerpen und soll Anfang der Woche bei meinem fMH sein. Konfrontiere doch Deinen Händler mal mit so einem Beispiel.
-
Das mag sein, wird aber vermutlich nur für die ein Vorteil, die kein Auto in Zahlung geben, denn da wird der Preis wohl in den Keller gehen. Ob es eine Förderung der Autokäufe gibt und wenn ja, eventuell nur für deutsche Autos, steht noch in den Sternen.