Warum hast Du denn Dein Profilbild geändert? Von weitem sah das aus, wie ein Schalketuch, da hatte ich ein gutes Feindbild.
Beiträge von Nordharzer
-
-
Der kommt jetzt normalerweise aus Mexiko. Aber da ist was schief gelaufen. Ich habe meinen am 21. Januar bestellt und er müsste nächste Woche ankommen. Das passt auch mit der damaligen Vorhersage zusammen.
Entweder hat Dein Händler das Auto an wen anders gegeben oder er hat nicht bestellt. Der Produktionsstop in Mexiko kam erst Mitte März, bis dahin hätte Deiner schon längst produziert sein müssen.
-
Das wäre super, wenn das ginge, dafür würde ich mich sogar auf den Weg vom Harz nach Wien machen.
Ich finde Mazda hat da viel Potential und Markenidentifikation verschenkt.
Kannst ja auch mal mit ins Kalkül ziehen, die Blinklichter als TFL zu codieren.
-
Nun ja, das ist der Name, wie soll das System einen Unterschied bspw. zwischen einem Radfahrer und einem Reh erkennen? Werden da nicht nur Bewegungen und Strukturen erfasst?
-
IMG_20200509_181629.pngIch habe meinen zwar noch nicht, aber soviel ich weiß, ist das TFL unspektakulär. Es leuchten wohl (leider) nur die zwei oder drei kleinen LED innen neben den Hauptscheinwerfern, also bei weitem kein so gutes Erkennungsbild, wie beim CX-5 oder CCX-3.
Das ist mal ein Bild aus dem Netz.
-
laut Angaben von Mazda funzt der Not-Brems-Assi bis 80km/h
Die Frage ist, wie weit die Erfassung voraus reicht und ob es, quasi nebenbei, auch für die Wilderfassung funktioniert?
-
Also mir ist bisher noch kein Wild auf dem Fahrrad begegnet
Mir sind schon einige Wilde auf dem Rad begegnet.
-
Gibt es eigentlich eine Aussage, bis zu welcher Geschwindigkeit das Notbremssystem funktioniert? Ich frage deshalb, weil ich über einen allgemeinen Zeitungsartikel zu Wildunfällen gestolpert bin und mich gefragt habe, ob der Assi eventuell auch bei querendem Wild eingreift.
-
Theoretisch sollte ich Meinen in einer Woche bekommen, bis jetzt ist er noch nicht beim fMH......
-
Wir müssen die Sinnhaftigkeit solcher Maßnahmen nicht diskutieren, keiner von uns weiß, ob das richtig oder falsch ist. Es sind nun mal temporär angeordnete Maßnahmen und sie sind umzusetzen, auch an der StVO gefällt mir vieles nicht und ich muss mich trotzdem danach richten. Und sich über ein simples Profilbild aufzuregen.... Hoffentlich ist kein HSV-Fan hier, der mein Profilbild scheisse findet.