In Antwerpen lagen gestern 3 Autotransporter, einer war zuletzt in Barcelona (also wahrscheinlich aus Richtung Japan), einer war zuletzt in einem US-amerikanischen Hafen und einer zuletzt in einem britischen Hafen. Bei denen, die aus Mexiko kommen, weiß man ja überhaupt nicht, welchen Kurs sie mit welchen Zwischenstationen nehmen.
Beiträge von Nordharzer
-
-
Warum solltest Du Dich entschuldigen? Jeder hat in der Schule was anderes gelernt, später hat auch nicht jeder Fremdsprachen gebraucht und schon gar nicht technikbezogen. Mein Englisch reicht für den Urlaub, ebenso mein Russisch, aber wenn ich Fachtexte lesen soll, geht das nur mit Übersetzungshilfe. Deshalb bin ich hier und nicht in einem britischen oder französischen Mazda-Forum.
-
Du brauchst Dich gar nicht fremdschämen für andere und ich kann auch keine feindliche, höchstens eine kritische, Einstellung zu ihm erkennen. Wie ich schon schrieb, gibt es auch in Deutschland etliche Foren, bei denen auf Deutsch als Forensprache explizit hingewiesen wird. Natürlich sind nicht alle so perfekt mit der englischen Sprache, wie Du, ich muss mir dazu garantiert wesentlich mehr Mühe geben. Dafür könnte ich wiederum etwas mit russischen Texten anfangen. Das hat weder was mit Hinterwäldlern zu tun, noch mit Rassismus oder irgendwas anderem. Solche Beleidigungen anderer Forenteilnehmer kannst Du Dir sparen.
-
Ja das hat er wohl auch auf dem Schirm gehabt, weil er ja auch vom zurück tauschen gesprochen hat. Aber bis dahin komm ich mit der PDF aus.
-
@rezi, was hat denn unser englisch sprechender Freund für einen Hintergrund? Kommt der aus der Mazda-Ecke?
-
Aus diesem Grund gibt auch in Deutschland genügend Foren, die in ihren Regeln festgelegt haben, dass die Forensprache Deutsch ist.
-
Ich hatte mich gestern nochmal mit dem Problem an Mazda gewandt und gleich heute früh eine Antwort erhalten:
"Wir können uns leider nicht erklären, warum ihnen Ihr Verkaufsberater diese Antwort geschrieben hat. Wie wir bereits in unserer Antwort vom 12.Februar diesen Jahres schrieben kann Ihnen Ihr Mazda Vertragspartner nach Auslieferung des Fahrzeugs die ausführliche Betriebsanleitungen für das Fahrzeug, sowie für das Navigationssystems und das MZD Connect System des Mazda CX-30 in gedruckter Form einmalig kostenlos zu jedem ausgelieferten Fahrzeug über das Garantiesystem bestellen. Im Vorfeld der Auslieferung beziehungsweise über uns, die Kundenbetreuung, ist dies leider nicht möglich. Ihr Verkaufsberater kann sich diesbezüglich jederzeit gerne an die Fachabteilung bei Mazda Deutschland wenden."
Daraufhin wollte ich den Verkäufer anrufen, hatte aber dann den Chef am Telefon. Der wollte natürlich wissen, was ich wollte, ich ihm geschildert und er meinte, natürlich sind die bei der Auslieferung dabei und wenn ich jetzt eine BDA wolle, würde er mir erstmal eine aus einem Vorführer geben und dann zurück tauschen. Na, geht doch!
-
Wenn der fMH quasi von Amts wegen auf dem aktuellsten Stand ist, frage ich mich, warum das dann nicht bei den Kundenfahrzeugen auch so installiert wird?
-
Ist das nicht die aus #48?
Er hat mir nur den Link für die offizielle Mazda-Seite geschickt.
-
Ja, hoffentlich war das ein Ausrutscher, sonst muss ich mich gleich nach Auslieferung nach einem neuen fMH umsehen. Obwohl, mit seinem Angebot zum Ausdrucken sollte ich ihn eigentlich beim Wort nehmen....