Es müsste doch eigentlich so sein, dass in Antwerpen alle dort anlandenden Fahrzeuge die jeweils verfügbaren Updates komplett aufgespielt bekommen - oder?
Beiträge von Nordharzer
-
-
Ist doch genau das Thema. In dem Link, den ich reingestellt habe, ist nur von der Aufteilung auf bestimmte Märkte die Rede, nicht von einer Splittung eines Modells in einzelne Motorvarianten. Ich habe im Netz aber auch nichts anderes gefunden.
Edit: Antwort von Mazda auf meine Anfrage
"Neu bestellte Mazda CX-30 SCYACTIV-G (also die 122 PS und 150 PS Benziner) kommen aus Mexico, die Modelle Mazda CX-30 SKYACTIV-D (also Diesel) und SCYACTIV-X werden in Japan produziert."
-
Ich habe mal einen diesbezüglichen Artikel von "Automobilproduktion" vom August 2019 gefunden :
"Die Produktion im mexikanischen Salamanca soll den amerikanischen Markt beliefern. Die anderen Produktionsstandorte werden voraussichtlich Ujina / Japan, Rayong / Thailand und Nanjing / China sein. IHS Markit prognostiziert eine Produktion des CX-30 im Werk Salamanca von rund 44.000 Einheiten pro Jahr und eine weltweite Spitzenproduktion des Modells von rund 215.000 Einheiten in 2021. Das japanische Werk soll den CX-30 nach Europa und Japan liefern, während die Modelle aus Thailand voraussichtlich nach Südostasien gehen sollen und das chinesische Werk den Inlandsmarkt beliefert."
Ob das noch aktuell so ist, weiß ich nicht.
-
Na dann viel Spaß!
-
Bitte vergesst die "Edelstahl-Lösung", die ist höchstens betrachtungs- aber nicht belastungsstabil! Doppelklebeband, habe ich am CX5, teuer aber nur Schrott!
Kannst Du sagen, was an den Teilen zu bemängeln ist?
-
Ich habe das so verstanden, dass man damit den Weg des Autos mitverfolgen kann. Wenn dem nicht so ist, habe ich das falsch verstanden.
-
Mal 'ne Frage an die schon länger Wartenden bzw. an die, die schon ihr Auto haben: Wann habt ihr denn die FIN Eures Autos bekommen?
-
Ist doch viel zu einfach.
-
Gibt es für den Stoßfänger noch eine andere Schutzmöglichkeit, z.B. aus Edelstahl?
-
Hier wird alles diskutiert, selbst Du bist in #361 auf die Zusätze eingegangen. Und Tatjana behauptet ja auch nicht, dass Markensprit mehr bringt, sondern, dass sie bei den Freien weniger bekommt, als auf dem Bon drauf steht.