Nicht Jahresendengel , sondern Jahresendflügelfigur.
Beiträge von Nordharzer
-
-
Habe ein ähnliches Problem heute mit meinen mattschwarzen, auch im Parkhaus, allerdings aufwärts und vorn rechts. Ist aber nur sehr oberflächlich, mal sehen, wie ich das wegkriege.
-
Ok, ist ein Assistenzsystem, da steht aber nicht, dass es nicht auch funktionieren darf. Was iin der VZE Priorität hat, kann ich nicht mal sagen. Ich würde mal sagen, hier sind in den Grunddaten schlicht Erfassungs- und/oder Verknüpfungsfehler gemacht worden. Wenn ich bei uns in der Innenstadt fahre, die Straße 90° links abbiegt, geradeaus ist eine Fußgängerzone, dann zeigt das Gerät permanent 7 km/h an. Das ist für mich ein Erfassungsfehler. Wenn nach der auf 40 km/h beschränkten Auffahrt auf der BAB weiter 40 angezeigt wird, gibt es anscheinend keine Verknüpfung mit Grunddaten der StVO. Andererseits stimmt zumindest teilweise die Erfassung durch die Kamera, z.B. werden die Baustellenschilder in der 30 km langen Baustelle auf der A7 richtig erkannt.
-
Laut meinem fMH ist das Stand der Technik, ist aber aus meiner Sicht nicht glaubhaft. Allein das lässt für mich erkennen, dass Mazda nur blockt. Ich habe schon Zweifel, ob die Händler bzw Werkstätten das überhaupt weitergeben.
-
Bei mir sind es meist +3 bis +5 , das reicht in der Regel bei eingestellten 110 km/h durchs Raster zu fallen. Wenn ich mit Tempomat fahre, stelle ich oberhalb 70 km/h immer +10 ein. Das hat aber mit dem hiesigen Thema jetzt nichts zu tun.
-
Nordharzer : und warum ist das Navi nicht in der Lage, TMC auszuwerten?
Also doch Mazda fragen?
-
Gibt es irgend ein Teil, was Du noch nicht demontiert hast?
-
Das kann vorkommen. Bei mir hat früher ein Unternehmen Planungsunterlagen für Straßen abgefragt, wenn die die dann zu früh einarbeiten oder die Fertigstellung sich verzögert, hat man den Salat. Deshalb geben Straßenbaubehörden Unterlagen ungern raus.
-
in Opa Fahrstil aber auch nicht übertrieben aggressiv.
Was soll denn das heißen?
Meine Enkelin hat neulich zu mir gesagt, so aggressiv fährt sonst nur ihre Mutter. 
-
Ich glaube nicht, dass man von einem Navi ohne Internetanbindung verlangen kann, aktuelle Sperrungen anzuzeigen - und ja, auch 12 Monate alte Sperrungen sind zu aktuell. Die Datenerfassung erfolgt lange vorher, die Daten werden verarbeitet, eingepflegt und dann erst veröffentlicht. Das dauert. Ich nutze immer Google Maps.