Beiträge von Nordharzer

    Komme gerade von der 1. Inspektion wieder. Ich mag kaum sagen, was ich bezahlen mußte, nämlich 176,38 Euro. Da kann man wirklich nicht meckern.

    Neben dem Ölwechsel/Inspektion wurde die Service-Aktion AL035 gemacht, sowie auf Kosten des Hauses wurden die Steuergeräte DOOR-ESU-D, ISG, PLG und VCM aktualisiert.

    Mit Öl vom fMH?

    So gehen die Meinungen auseinander, das erste sehe ich auch so, den Juke fand und finde ich ganz cool, wobei die neue Ausgabe wohl massentauglicher ist. Und den ID.3 finde ich auch nicht schlecht, ist ja aber gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt.

    Nervig ist das schon, dass der Sensor so unsensibel reagiert, ein Sicherheitsproblem ist es allerdings nicht - kurz den Hebel nach unten gedrückt und die Scheibe ist frei.

    Die Verriegelung von außen hat wohl ihre Ursache in den USA und soll gegen das sg. Carnapping schützen. Die Türen bekommt man von innen nach wie vor auf und wenn der Motor aus ist, auch wieder von außen. Für Innen hast Du immer noch die Kindersicherung g.

    Ich wohne in einem denkmalgeschützten Haus im Zentrum einer Welterbestadt, bei den erneuerbaren Energien bin ich chancenlos. Solarenergie darf ich nicht (Denkmalschutz), Windenergie darf ich nicht (Denkmalschutz, Abstandsregeln), Wärmepumpe mit Bohrungen darf ich nicht (Abstandsregeln), Pellet kann ich nicht (Platz) - was bleibt da noch? Meine Gasheizung ist relativ neu (8 Jahre), Beleuchtung alles umgerüstet auf LED, Außendämmung verboten (Denkmalschutz), Innendämmung gemacht. Jetzt wird meine Heizung teurer, aber das was die Regierung erreichen will, kann oder darf ich nicht. Von den Entlastungen profitiere ich als Pensionär kaum. Meinen Strom beziehe ich seit fast 20 Jahren von Greenpeace Energy, obwohl es immer etwas teurer war. Schwierig in einer solchen Situation was zur Energiewende beizutragen.