Verbrauchswerte G-Motor

  • Bobschi nach dem PCM-Update scheint sich der Verbrauch tatsächlich in Richtung unter 7 ltr. zu bewegen. Ich habe gerade 350 km durch Hamburg, dann BAB und Landstr. bis Husum + zurück absolviert, selten mal über 120km/h gefahren und der BC hat 7,2 ltr. angezeigt..:/

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • bin ich eigentlich der einzige, bei dem der Bordcomputer konsequent einen zu hohen Verbrauch anzeigt? Andersherum kenne ich das ja, aber so herum? 8|

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • bin ich eigentlich der einzige, bei dem der Bordcomputer konsequent einen zu hohen Verbrauch anzeigt? Andersherum kenne ich das ja, aber so herum? 8|

    nein Du bist nicht der einzige, bei mir steht die Anzeige auch bei 8,0 bis 8,2, von Tankung zu Tankung Verbraucht er aber weniger

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Beruhigend. Meine High-Score-Abweichung waren Mal nach flotter Autobahnfahrt über mehrere hundert Kilometer.

    Auf der Uhr über 9l (wollte nach Hause, deswegen war mir das egal). Nach dem Tanken erfreuliche "knapp über 7 l". ?

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Hallo Guten Morgen,


    War gestern in der Werkstatt, da ich nachweislich zwischen 6,2- 6,8 Verbrauche aber die Anzeige grundsätzlich bei 8.0 – 8,2 wie festgenagelt steht. Mazda hat mich abgewimmelt soll mich an den Händler wenden. Händler sagt ich soll nicht so viel in der Stadt rum Fahren und erst nach 100.000 km würde sich das ändern. Hatte die Tankbelege mit und ihnen nachgewiesen das er nicht so viel Verbraucht wie er angezeigt. Aber ohne Chance. Auch meine Einwand das doch nur die Anzeige nicht richtig geht, war umsonst.

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Was ist das denn für eine Aussage vom Händler?

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen