Beiträge von Michel

Ja, beim Mazdahändler im Netz bestellt.

Autohaus Prange.

109.- Euro plus Versand.

Klar, ist nicht ganz günstig, gibt billigere DIY-Alternativen.

Ich habe mich dafür entschieden, weil sie sich schön integrieren und vom Anschluß her auf jedenfall passen. Bis auf die leider zu kurzen Leitungen, um sie sauber zu verlegen. Aber das Verlängern ist kein Problem.

Wieso sollte das keinen Sinn machen? Das Ergebnis überzeugt. Der Kofferraum ist taghell.

Man muß nur sauber arbeiten und die Leiste hält einwandfrei.

Das kann ich dir leider nicht so genau sagen, aber eine gewisse Zeit solltest du dir schon Zeit nehmen, um alles sauber aus- und einzubauen.

Allerdings ist die Leitung von der rechten LED zu kurz, um sie *ordentlich* hinter die Verkleidungen verlegt zu bekommen. Habe sie deshalb verlängern müssen.

Jedenfalls überzeugt das Ergebnis und ich habe jetzt auch im rechten Bereich Licht.

Maexchen

Für's Auge ja, und wirkt auch ein wenig "edler" wie ich finde.

Der vorher/nachher Effekt ist schon beeindruckend.

Ansonsten habe ich auch nur Kleinigkeiten "getunt".

Die Bremssättel werde ich beim Reifenwechsel noch gelb lackieren.

Dann soll es erstmal gewesen sein.

arctic: Gut, dann ist meine Theorie hinfällig.

Habe gedacht, daß vielleicht alle Rückleuchten mit den kleinen Wellen ein Problem mit dem Beschlagen haben. Aber bei dir beschlägt ja die rechte.

Gestern Abend habe ich die Rückleuchte mit dem Fön trockengeblasen. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit alles gut, dann heute mittag bei herrlichem Sonnenschein und 18 Grad wieder nur die linke Rückleuchte angelaufen. Sonne schien direkt auf beide Rückleuchten.

Ich beobachte weiter.