Es war ja was , nur momentan nicht. Der Fehler kommt immer wieder sporadisch.
Beiträge von Schulzehendrik
-
-
Hab mal noch bisschen recherchiert, eine Möglichkeit der Verkokung kann auch das Motoröl sein! Viele Hersteller haben mit dem 0w20 Probleme. Ich werde mal gucken wie es sich verändert wenn ich meinen auf 5w30 umgeölt hab!
-
Weiß einer welches Öl beim aktuell g140 frei gegeben ist? Ist das 0w20 oder auch ein 5w30?
-
Ich werde für die Hinterachse definitiv keine Mazda original Bremsen mehr kaufen.
Original ist ATE verbaut bei meinem! Bin auch kein Fan von ATE, bisher immer mit großem Verschleiß und Unwucht zu kämpfen gehabt. Nach demverschutzungs grad der Felgen zu urteilen, ist der Verschleiß auch recht hoch. Ich würde Brembo bevorzugen. Aber leider gibts keine große Auswahl
-
Schon reifen und Reifendruck ist ein großer Faktor
-
Liegt am jeweiligen Gasfuß, sonst nix...
Gibt eben "digitale" Fahrer... (Pedalstellung 1 oder 0)
Und auch das Gaspedalkennlienienmodul... wird sicher nicht zum sparen beitragen.... Würde ich mal behaupten . . .So sehe ich das auch! Mit Tempomat zu fahren hilft auch nur bedingt Benzin zu sparen!
-
Zur Info:
Die Zylinderabschaltung funktioniert bei einer Motordrehzahl > 1000 U/min und < 3600 U/min bei
konstanter Geschwindigkeit und min. 2. Gang, Motor auf Betriebstemperatur, kein hoher Leistungsbedarf wie z.B. Bergfahrt oder Anhängerbetrieb, Kühlmitteltemperatur <= 115 °C.
Bei meiner CX-30-Konfiguration (Räder, Gesamtübersetzung) würde die Zylinderabschaltung auch noch bei 170 Km/h im 6. Gang funktionieren, die Kraftstoffeinsparung wäre jedoch sehr gering.
Danke für die Info! Mit ist esxauf dem Display nicht auf gefallen das die Abschaltung über 120 noch funktioniert! Mein Kühlmittel kommt auch selten über 80 grad. Liegt meistes bei 77 oder so laut Werkstatt ganz normal
Auch der Lamellen Vorhang ist selten vor dem Kühler auf ! Schon interessant wie unterschiedlich alle Fahrzeuge so sind
-
Aber: 9-11 l Verbrauch bei Tempo 130 mit Tempomat? Da stimmt irgend etwas nicht, es sei denn, dass es die meiste Zeit bergauf ging
Auf dem Weg nach Dänemark bin ich 120-170 gefahren! Das heist von Hannover an hab ich mich an die Geschwindigkeiten gehalten und wenn die Begrenzung auf gehoben war gab es Vollgas. Auto war bis unters Dach voll beladen und der Verbrauch lag immer um die 7 Liter! Auch mit 8 Leiter hätte ich mich zufrieden gegeben. Aber 9 oder mehr ist ungewöhnlich. Natürlich gibt’s Fahrer die nur Vollgas und Vollbremsung kennen, aber davon gehe ich nicht aus. Wenn die Zylinder Abschaltung ab 120 nicht mehr funktioniert, sollte man dann nicht schneller als 119 fahren. Ich bin beeindruckt das der 2.5 Motor kaum spürbar langsamer beschleunigt voll beladen, als wenn es leer ist.
-
Sorry, muss mich berichtigen! Extrem nutze ich, hab noch mal nach geschaut! Unterschied hab ich keinen festgestellt, das wurde von Jp Zimmer empfohlen! In seinen Videos er klärt es auch viel über Benzin und das man seinen Kraftstoff auch selber Designen kann ! Was tankst du immer??
-
Welchen hast du?
Extreme oder Performance?
Ich nutze das Performance. Fülle es dann ein wenn lange Fahrten geplant sind! Tanke auch nur noch premium Benzin und kein e10 mehr. Da mein Auto oft 2 Wochen am Stück steht