Beiträge von Schulzehendrik

    Ich fahre seit 30 Jahren Schalter, einmal in der Fahrschule bin ich Automatik gefahren! Hab nie den Sinn einer Automatik gesehen, bis ich letztes Jahr auf dem Weg nach Dänemark mit meinem Golf liegen geblieben bin. Den Rest des Urlaubs sind wir einen Astra mit Automatik gefahren. Das hat mich irgendwie beeindruckt! Da ich bis dahin nur lahme 4 Gang Automatik kannte. Die Probefahrt mit dem cx30 und der super nette Verkäufer, hat mich zum nachdenken gebracht, das es noch was anders gibt als vw und Opel. Man ist noch paar mal hin zu Mazda um sich zu informieren und sich Sachen genauer anzusehen. Jedes mal wurden wir immer sehr freundlich empfangen und beraten(ich war zwei mal bei vw und wurde mit Ignoranz belohnt) . Die Eierlegendewollmilchsau gibts nicht und Kompromisse gibts irgendwo immer. Ich fand auch einen Volvo toll , aber unterm Strich hat der Preis und die Ausstattung gewonnen. Jetzt müssen noch Dachträger und Winterreifen oder Allwetter her. Da ist die Wahl noch mit gefallen.

    Bei mir sind es erst 7 Tage (730km)! Aber meine Empfindungen sind ähnlich. Ans Automatik Getriebe muss ich mich gewöhnen! Schon eine Vollbremsung hingelegt, da ich in den 3.Gang schalten wollte. Klima ist mir zu kalt , aber das liegt wohl daran das der Vorgänger keine funktionierende hatte. An die Außenmaße hab ich mich noch nicht gewöhnt, lange Motorhaube und so ist gewöhnungsbedürftig. Der 2.5er liegt gut am Gas und das Automatikgetriebe schaltet sauber durch! Ab und an merkt man ein Rucken wenn er zwei Zylinder ab und wieder anschaltet!

    Ich hab den „G“ seid genau 7tagen und 743km! Bis jetzt bin ich begeistert. Aber der Umstieg vom Corsa zum cx30 sollte auch Begeisterung auslösen. Es gibt paar Dinge wo man sich gewöhnen muss! Wie zum Beispiel die Klimaautomatik. Bis bisherige Verluste sind nur im Tank festzustellen