Morgen bekomme meine Allwetter! Der Händler hat mir Falken und Vredestein empfohlen . Hab mich für vredesten entschieden! Gebe Info wie die so sind. Aktueller Verbrauch mit sommerschluffen 6,4 l mit dem g140
Beiträge von Schulzehendrik
-
-
Um MDARS nutzen zu können braucht man ein Vehicle-Communication-Interface (VCI) DENSO DST-010-B.
Inclusive Registrierung/Lizenzgebühr/USB-Kabel kostet diese Mazda-Diagnose-Lösung einen niedrigen 4-stelligen Betrag.
Damit können u.A. an allen Steuergeräten Firmware-Updates installiert werden.
Übersteigt meine Möglichkeiten. Und mein Englisch is Not the yello from the eg 😂
Aber danke für den Tipp. Mit dem bestellten obd Scanner ist vieles möglich und werde berichten wenn es soweit ist
-
OBD Scanner?
Das liegt ja "für gewöhnlich" nicht am Dongle... Sondern an der Auslesesoftware...
Hast da mal geprüft, was so in deinem Software-App-Store zu haben ist?Zur Zeit nutze ich Infocar! Das tut sein Dienst aber nur im motorsteuergerät! Ich hatte bei meinen vw‘s immer vcds, was echt super war. Jetzt mit Mazda muss ich mich mit allem neu sortieren. Vielleicht gibt sowas auch für Mazda
-
Du Hattest erwähnt, das Du bevorzugt Super+ 98 tanken willst.
Versuche mal TOTAL Excellium SP+ 98, falls in Deiner Nähe verfügbar, das hat einen guten Ruf bezüglich der Additive.
Diesen Kraftstoff werde ich auch demnächst mal tanken.
Da muss ich erstmal gucken! So aus dem Stand fällt mir keine ein
-
Ja, ist weiß 😞aber mehr wie 150hab ich noch nicht geschafft. Vielleicht an diesem Wochenende geht mehr!
Hab einen anderen ins Scanner bestellt! Mal gucken ob der mehr kann
-
Dieses hab ich mir besorgt! Aktuell ist der Fehlercode noch vorhanden, aber fahre auch nicht nicht viel. Mit dem additiv bin ich vielleicht 150 km. Ich tanke im Schnitt alle 2 Monate. Als Nächstes wollte ich mal bei Aral 102 oktan tanken
-
Das stimmt nur bedingt.
...
Ich dachte die additive sind nur im 102 Sprit. Ich fahre aktuell e5 mit Zusätze ( ich baue mir meinen Sprit selbst ) Herr Zimmer hat da ein interessantes Video auf YouTube. Aktuell auch keine Ablagerungen an denn Endrohren , aber Fehlercode ist noch da.
-
Ich komme aus Niedersachsen! Wir haben nur zwei Raffinerien in Hamburg! BP und mobielöl ! Eine ist noch in Bremen, aber das ist nicht unser Einzugsgebiet! Alle Tankstellen haben die selbe Suppe
-
Gibt es verschiedene?
-
Ich hätte das alles viel früher erkennen müssen! Nach der ersten Tankfüllung waren die endrohre bisschen schwarz! Das hätte ich schon richtig deuten müssen. Ich werde kein e10 mehr tanken, jetzt nur noch super +