Hallo zusammen,
ich bekommen Ende Feb meinen geliefert und wollte mal wissen,
was für GJR ihr so verbauen lasst? Ich hab mich für Goodyear entschieden.
Bei mir sinds Continental All Seasons Contact 2. 215 55 R18 99V.
Hallo zusammen,
ich bekommen Ende Feb meinen geliefert und wollte mal wissen,
was für GJR ihr so verbauen lasst? Ich hab mich für Goodyear entschieden.
Bei mir sinds Continental All Seasons Contact 2. 215 55 R18 99V.
Der steht schon beim Händler und das dauert noch 4 Wochen?
Was sind das noch für zusätzl. Arbeiten die die machen wollen? Motor tauschen? ![]()
Der CX30 war bisher schon schlecht eingestuft, z.B. im Vergleich mit einem ähnlichen Skoda Kamiq (150 PS). Ich frage mich warum. Ist ja nicht gerade das klassische Vielfahrer-, Raser- oder Poserauto. Ganz im Gegenteil. Die hohen Prämien wären für mich fast ein Grund gewesen, den Mazda nicht zu kaufen. Aber nur fast
.
Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer. CX30 ist nen Fahrzeug für Generation Ü50. Und da sitzt nunmal mehr Kohle als bei den 20jährigen Rotzern ![]()
Also ich habe bei der Bestellung gesagt dass ich den CX-30 nur mit Ganzjahresreifen kaufe. Darauf antwortete der fMH "Gut, dann wird er mit Sommerreifen geliefert und bekommt von uns die Ganzjahresreifen hier montiert". Natürlich ohne Kosten für mich.
So natürlich ist das normalerweise nicht. Die Fahrzeuge verlassen das Werk ausschliesslich mit Sommerreifen. Alles was danach gemacht wird sind Kosten entweder für den Händler oder für den Kunden. Bei mir ist das ähnlich. Mein CX30 kommt ende Oktober, mit Sommerreifen. Ich hab hier schon passende Allwetter liegen, selber gekauft, die ich dann zum wechseln in die die Werkstatt bringe. Die "alten" orig. Sommerreifen werd ich bei Kleinanzeigen verkaufen. Der ganze Tausch kostet im Schnitt ~100€. Ist ganz ok für mich. Die Allwetter sind Continental AllSeasons Contact2.
Kommt nicht immer, nicht immer im Zeitrahmen und wahrscheinlich auch nicht bevor der ganze Zollkram durch ist. Vor allem scheint der Zeitraum bis er beim Händler ist teilweise stark zu variieren. Das geht von 1 Woche bis 5 Wochen. Sehr kurios. Einer aus ner anderen Filiale hatte sich den bestellt, da waren es 13 Tage von der Hafeneinfahrt in Antwerpen bis zum Telefonklingeln vom FMH, das der Wagen bereit zur abholung ist. Glaub das hat viel damit zu tun wie schnell die Zollgeschichte durch ist und scheinbar vor allem damit, ob noch Extraarbeiten gemacht werden müssen. Noch ne AHK dran, nen Auspuff tauschen, nen Marderschreck einbauen, auf Allwetterreifen wechseln usw. Da treten dann immer mehr Verzögerungen auf.
Vom Ostbrandenburg nach Südbrandenburg
Mein CX-30 soll am 21.09.25 oder in diesen Dreh in Antwerpen angekommen sein laut FMH.
Meiner ist gestern 19 Uhr rum in Antwerpen eingelaufen. Und grüsse zurück ![]()
Langsam werd ich hibbelig. Meiner kommt morgen in Antwerpen an
Wie lange fährt so nen Autotransport bis hier her nach Südbrandenburg? maximal 2 Tage... na dann. Ach Moment mal, das ganze Zolltheater, Aufbereitung usw hatte ich vergessen, also dann wohl eher 2 Tage + 2-3 Wochen ![]()
Wenn eine Katze "einschlägt" reißt sie zumindest schonmal keine der gekapselten Leitungen oder Stecker in nem unten geschlossenen Motorraum ab. Da kommt normalerweise nur der fMH oder nen Marder ran
. Ne zweite Meinung ist aber schonmal der richtige Weg. Wenn ihr eh schon aus dem Mazda-Service raus seid, könnt ihr alles was jetzt folgt auch gleich von ner freien Werkstatt machen lassen. Zumindest würde ich persönlich ohne wirklich sicher zu sein, das es genau das Kameramodul ist, nicht auf gut Glück 300 Tacken für ne gebrauchte ausgeben. Klemmst sie an, Fehler ist noch da --> A-Karte. Ich drück dir die Daumen! ![]()
Benutze am M3 zur Vorreinigung Tuga Kunsstoffteufel für die Plastikteile und gehe dann mit Koch Chemie Nano Magic Plast Care drüber. Das werd ich dann auch am neuen CX30 weiter verwenden, da vollkommen zufrieden damit bisher.
Wenn mans richtig sieht.... Vorfreude is ja nett, aber... man macht sich monatelang heiss, dann kommt das Auto und schon nach 2..3 Tagen is alles an Euphorie weg, der Alltag is wieder da und "der Neue" macht genau das was der Vorgänger auch schon getan hat, einem von A nach B bringen.
Einzige Unterschiede: Andere Farbe, neuere Technik und, zumindest für n paar weitere Tage... Neuwagengeruch
Mal sehn wies bei mir wird... is noch nen Monat hin.