In ner Waschanlage, hmm, sollte da nicht 10m Abstand reichen, das er den Key nichtmehr "bemerkt"? Ich hab die Spiegelfunktion in der Waschbox aus, die dauernde auf und zu schliesserei juckt mich eigentlich nicht beim waschen. Bevor ich jetzt nen Zweitschlüssel mitnehme, kann man ja auch wenn man waschen geht, die Keyless Funktion einfach mal abschalten.
Beiträge von Sallos70
-
-
Das das u.a. mit Feuchtigkeit zu tun hat merkt man am besten in der Waschbox. Da steht man ja mit dem Schlüssel daneben und der macht halt ständig auf und zu. Ich dachte auch zuerst das es nicht normal ist, da ich aber nun mitderweile auch noch 2 andere CX30 als Leihwagen hatte und ich das spassenshalber mit denen mal getestet habe, hab ich gemerkt, das die ganuso reagieren. Von daher lass ich das jetzt erstmal so.
-
So, nun habe ich mit dem "Neuen" auch diese erste Wintereinbruchswelle (aufpassen, ich meine nicht INS Auto eingebrochen) hinter mir
. Ich habe die Conti AllSeasons Contact 2 drauf und bin restlos überzeugt. Die letzten Tage gabs ja quasi alles, Schnee, Eis, Matsch und zwischendurch wieder bissl Schnee, nochmal Eis und jetzt am Ende jede Menge Matsch. Ich habs auf freier Strecke mal ausgetestet. Da bricht nix aus, dreht durch oder driftet ab, bei "normalen" Bremsmanövern. Zumindest für diese Witterung kann ich DIESEN Gjr nen prädikat "sehr gut" attestieren. Wie das im Sommer aussieht, wird sich zeigen. -
Qualität is ganz gut. Paar Abzüge gibts bei mir jetzt aber dennoch, nach rund 1500km. Er ist bei weitem! nicht mehr so stabil wie mein 3er BM Nakama von 2017, also das Blech im allgemeinen. 9 Jahre lang stand ich mit dem immer ohne Probleme zu Silvester beim Kumpel. Der Neue CX30... 4 Wochen alt... penk, kleine Delle auffm Dach, vermutlich durch nen verirrten Silvesterraketenstiel. Heute das Auto aus der Garage geholt. War extrem glatt. Beim um das Auto laufen weggerutscht, musste mich am hinteren Kotflügel abfangen... peng Blechgeräusch. Dachte schon das is jetzt die nächste Delle, hatte Glück. Wahrscheinlich nur nach innen gedrückt und wieder von alleine zurückgesprungen. Am Sonntag im Kino gewesen, komme raus, Vogelschiss auf der Motorhaube. Den klumpen hab ich am nächsten Tag abends weggemacht und drunter waren schon die ersten regenbogenfarbig schimmernen Umrisse im Lack zu sehen. Ordentlich mit Powerschaum drauf und mit Politur nachgearbeitet.... Glück gehabt, Flecken gingen weg.
Gab somit genug "Schrecksekunden" bei mir, was das Dünnblech angeht
. Also bis auf die ~100 Tacken fürs Dachdelle ausbeulen, wars ansonsten nen ruhiger Rutsch ins Neue Jahr 
-
Ok dann is das so. Hatte mich nur über den langen Zeitraum dazwischen gewundert.
-
Meiner auch, steht seit 15.12 beim Händler

Heftig. Meiner wurde Freitag mittag abgeladen beim Händler und die Woche drauf am Dienstag konnte ich ihn abholen.

-
Kurze Info. Bisher keine öffnungs/schliess Probleme mehr gehabt, seit 2 Tagen. Auch feuchtigkeit und heute morgen Eis an den Griffen... alles Bestens, ich geh ran, zack Auto auf

-
Schade das ihr keine Waschbox in der Nähe habt. Meine Meinung: Mit einer Waschbox wo du den CX nur mit den Lanzen und evtl nem eigenen weichen Lappen garantiert auch sauber bekommst, spar die lieber diese "teure" Keramikversiegelung! Die einzigen mir bis jetzt bekannten "Schwachstellen sind die Hochglanz B-Säulen Abdeckungen aussen und innen die überempfindliche Armaturen PETG abdeckung. Das einzige was ich ab und zu mal Nanoversigeln würde sind aussen die Radbeplankungen sowie Frond/Heckschürze, mit entsprechender Plastikversiegelung um die Alterung/Vergrauung zu verhindern. Mehr brauch der CX eigentlich nicht.
-
So, CX30 war in der Werkstatt. Beide Schlüssel wurden erneuert. Da musste extra von Mazda D nen Code angefordert werden, der die "alten Schlüssel entwertet und im System hinterlegt werden, das sie raus sind. War intressant. Die Schlüssel hatten beide ne Macke bei der Frequenzverarbeitung. Mazda selber hatte sowas wohl auch noch nie. Bin mal gespannt obs dauerhaft funktioniert.
-
Am 23.12. dann die Nachricht... Ihr Fahrzeug ist ab 14 Uhr abholbereit..., die Frage ist dann eher, wie pack ich sowas für den 24. ein und noch wichtiger, wir erklär ichs meiner Frau