Wie du schon sagst.... teilautonom.... das is nix halbes und nix ganzes. Entweder lass ich die Hände am Lenkrad, wie bei 80% der aktuellen Autos, egal ob sie den Assi drin haben oder nicht, oder ich fahr Autos wo das zu 100% sitzt und funktioniert. Alles dazwischen dürfte den meisten von uns eh zu unsicher sein für die paar Sek in denen das System läuft ohne Warnung, das man die Hände wieder ans Lenkrad legen sollte. Von daher kann man das, auch bei Mazda, vernachlässigen, da es in der Form kaum einer nutzt.
Beiträge von Sallos70
-
-
Ist zwar kein Concept Car, aber wie mal ein Zeitreisender sagte: "The Future is Now" Ich glaub das mit den massiven Bildschirmen is wohl zukünftig für alle Mazdas in Stein gemeisselt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Update: Meinen "Neuen" kann ich dann doch schon am Dienstag abholen. Wen es intressiert, das waren ganze 8 Tage, mit langem WE dazwischen, von der Mail, das der Neue da ist, bis zur Übergabe! Scheint also ziemlich fix zu gehen, was die ganze KFZ Brief.- und anmelderei Geschichte angeht.
-
Gerade Nachricht vom fMH: Der Neue ist da, AW Reifen sind montiert. Ich soll morgen langkommen wegen der übergabefeinheiten.
Was heist.... "Ich warte jetzt noch auf den Fahrzeugbrief?" -
Meinen 2017er 3er Nakama hab ich auch in Zahlung gegeben. Es gab immerhin etwas mehr als 1/3 des cx30 Neupreises dafür.
-
Meiner hatte auch bis August TÜV, ich musste den dann nochmal neu machen lassen. 2 Monate zu überziehen wäre mir dann doch bissl zu heftig gewesen. 6 Monate und mehr is aber schon hart. Wer weiss wo der Frachter steckengeblieben ist unterwegs ;). "Unterwegs zum Händler", da handelt es sich dann scheinbar nurnoch um wenige Tage, bis man ihn abholen kann, je nachdem was man noch so "dazugebucht" hat . Im Gegensatz zu dem uU Monate dauernden Produktions.- bzw Shippingprozess.
-
Die Mail kam von Mazda Deutschland. Das Fahrzeug ist unterwegs. Ich denk mal noch ne Woche, dann gibts Neuwagengeruch. Ich lass nur Allwetterreifen aufziehen. Keine weiteren Zusatzarbeiten. Die Dascam und den Hochspannungs Marderschreck bau ich später selber ein. Das hätte beides jeweils ~100€ extra gekostet.
-
Screenshot 2025-10-23 155803.jpg
Wuha, mir wird ganz schlecht

-
-
160 pro Saison is ja abartig. Was machen die da? Streicheln und Mozart spielen beim wechseln?