Langsam werd ich hibbelig. Meiner kommt morgen in Antwerpen an
Wie lange fährt so nen Autotransport bis hier her nach Südbrandenburg? maximal 2 Tage... na dann. Ach Moment mal, das ganze Zolltheater, Aufbereitung usw hatte ich vergessen, also dann wohl eher 2 Tage + 2-3 Wochen ![]()
Beiträge von Sallos70
-
-
Wenn eine Katze "einschlägt" reißt sie zumindest schonmal keine der gekapselten Leitungen oder Stecker in nem unten geschlossenen Motorraum ab. Da kommt normalerweise nur der fMH oder nen Marder ran
. Ne zweite Meinung ist aber schonmal der richtige Weg. Wenn ihr eh schon aus dem Mazda-Service raus seid, könnt ihr alles was jetzt folgt auch gleich von ner freien Werkstatt machen lassen. Zumindest würde ich persönlich ohne wirklich sicher zu sein, das es genau das Kameramodul ist, nicht auf gut Glück 300 Tacken für ne gebrauchte ausgeben. Klemmst sie an, Fehler ist noch da --> A-Karte. Ich drück dir die Daumen! 
-
Benutze am M3 zur Vorreinigung Tuga Kunsstoffteufel für die Plastikteile und gehe dann mit Koch Chemie Nano Magic Plast Care drüber. Das werd ich dann auch am neuen CX30 weiter verwenden, da vollkommen zufrieden damit bisher.
-
Wenn mans richtig sieht.... Vorfreude is ja nett, aber... man macht sich monatelang heiss, dann kommt das Auto und schon nach 2..3 Tagen is alles an Euphorie weg, der Alltag is wieder da und "der Neue" macht genau das was der Vorgänger auch schon getan hat, einem von A nach B bringen.
Einzige Unterschiede: Andere Farbe, neuere Technik und, zumindest für n paar weitere Tage... Neuwagengeruch
Mal sehn wies bei mir wird... is noch nen Monat hin. -
Na dann gz!
Über 5 Monate mitderweile 
-
Mein Händler sagte mir letzte Woche, dass Anfang 2026 der CX5 kommt und 2027 ein neuer CX-30. Wir lassen uns überraschen.. 😊
2027 Neuer CX30 wurde mir auch so gesagt. Mit Tablet, ohne DrehDrück oder sonstige "rastende" Schalter als FullHybrid und Skyactive Z Tec.
-
Na jetzt is klar, wieso wir nen halbes Jahr auf unsere Autos warten müssen

-
Aufpassen! Das ist alles KI generierter *****
Das Netz ist leider voll davon, seit die Software für fast jeden zugänglich ist. Das Problem ist, bist du auf YT den KI Glaskugelreibern auf den Leim gegangen, bekommst das ohne Cache clear deines Browsers nur schwer wieder raus.Wichtigstes Erkennungsmerkmal sind, wenn man mit der Maus über die Clips hoovert, zoomende und schwenkende bzw sich hin und her bewegende Pics.
Auf der Mazda Seite selber bekommst sichere Infos. Es gibt auch Youtuber die, in meinen Augen, echt objektive revies liefern. Google da mal nach AufahrtTV oder The Car Crash Review oder hier für unsere Mazdas dann Schuster Automobile.
-
Meiner ist jetzt auch auf dem Schiff
Mal noch was anderes.... Mein in Inzahlung zu gebender Mazada 3 hat nur bis August TÜV. Der neue CX 30 kommt im Oktober. Muss ich da eigentlich jetzt nochmal auf eigene Kosten nen frischen TÜV machen lassen. Im Vertrag steht nirgends was drin, nur das pro Monat seit Bestellung, Zeit die noch vergeht, **€ fällig werden, für die Laufleistung die noch dazukommt. Der Betrag ist aber marginal. -
Ist modelljahr 26. Keine Panik, da ändert sich nur die Jahreszahl 😃. Das Fahrzeug ist das gleiche wie 25, evtl mit aktuellerer Software. Nen komplett neues Modell des cx30 kommt 26/27. Dann wahrscheinlich wie beim cx5 mit TV und nurnoch Touch. 🙄