Der Hubraum verlangt halt seinen Tribut. Aber deswegen haben wir ja auch den Motor gekauft. Also wegen Hubraum. Mein alter Skoda mit dem hier immer schlecht geredeten 1 Liter 3 Zylinder hat da deutlicher weniger gebraucht - und ist auch knapp 200 km/h gelaufen (mit 112 PS). War mir aber vorher klar. Wie schon geschrieben, bis 150 km/h ist der G-Motor vom Verbrauch schon ok, recht viel schneller fahre ich eher selten. Und klar, Automatik, Gewicht, cw-Wert und breitere Reifen kosten zusätzlich Sprit.
Beiträge von arctic
-
-
Der wird lauter, glaub mir.

Hat zwar ein paar tausend Kilometer gedauert, aber jetzt klingt der bereits nach 5 Minuten Fahrt richtig gewaltig.
Neulich war ich auf der Essener Motorshow. Bin nach 2 Stunden Autobahnfahrt ins Parkhaus. Huiuiui, hat der Bastuck da einen Krach gemacht.

Das Thema interessiert mich auch. Werden die Sportauspuffanlagen wirklich lauter mit der Zeit? Warum? Verbrennt die Dämmwolle? Löst sich das Innenleben auf? Ich kenn das von Sportauspuffanlagen für 2-Takter.
-
Danke. Habe es gerade in der Garage ausprobiert: Home Taste etwas länger drücken und schon klappt es. War wohl zu kurz drauf.
-
Noch eine Frage zu Android Auto: wie komme ich da wieder raus? Geht das über Connect oder nur über das Smartphone? Ich habe gestern alles Mögliche probiert, aber über den Dreh/Drückschalter samt Tasten kommt keine Reaktion.
-
Ich habe da nix zum Abstellen gefunden. Stört aber auch nicht sonderlich. Klar, ganz ohne wäre besser - wie so manches.
-
Seid ihr sicher, dass man für das Mj 2025 kein Kartenupdate am Rechner über die Toolbox machen muss (bzw soll, kann)? Angeboten wird es ja offenbar. Die Updates Over-the-air laut Schuster Video betreffen ja immer nur Teilbereiche.
-
Bei Amazon gibt es jede Menge. Kommen vermutlich alle aus der gleichen Fabrik in China.
Ich hab die und bin zufrieden:
URAQT Mikrofasertücher Auto,6 PCS 500GSM Mikrofasertücher Multifunktionales Motorrad Fusselfreie Handtuch,Reinigungstuch Microfasertuch für Auto Haushalt Küche Fenster - 60x40CM
URAQT Mikrofasertücher Auto,6 PCS 500GSM Mikrofasertücher Multifunk...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe sogar 2 Gummimatten von Azuga für den Kofferraum mit Smartcargo (ohne Bose). Einmal für oben und einmal für unten. Passen beide gut und sind deutlich günstiger als die Mazda.
Ausserdem habe ich auch die Gummifußmatten von Azuga. Auch empfehlenswert.
-
Der Kofferraum ist definitiv größer ohne Smartcargo. Nicht nur Höhe, auch Tiefe.
Lediglich beim Umlegen der Rückbank gibt es eine kleine Stufe.
-
G150 und der neuere G140 haben doch sicher unterschiedliche software.