Keyless entry bei Kälte nur eingeschränkt
-
-
Moin,
bei mir wurden ja schon beide Türgriffe getauscht.
Nun geht der Spektakel schon wieder los. Wie einer meiner Vorredner schon sagte:"Ist ein reines Glücksspiel".........

Mit den Tastern auf der Fernbedienung funktioniert es zum Glück noch

-
Komisch war nur heute Morgen, dass er sich nach dem weggehen nicht verschlossen hat. Mal schauen wie er sich die nächsten Tage verhält. Hab die Tage schon gedacht, das mit den Mängeln geht ja schon schnell los, am Montag meldete er wärend der Fahrt das der Schlüßel nicht erkannt wurde. Zu Hause dann ausgemacht und wieder gestartet, dann war wieder alles ok.

-
Das mit dem "Schlüssel nicht erkannt" hatte ich auch schon (obwohl in der Hosentasche). War aber ohne Konsequenzen.
-
arctic ---- die "keyless entry" Funktion (und das abschließen) über die Griffsensorik (Touchbedienung) nicht verwechseln mit dem aktivierten Verschließen via Funk beim Weggehen vom Auto.
Ne, ist mir schon bewußt.
-
Ist auch bei meinem Neuen eine Lotterie. Heute Nacht war Auto wieder unverschlossen. Nervt.
Also hast du es beim Gehen nicht nochmal (optisch) geprüft?
Oder liegt der Schlüssel so nahe, dass das Auto sich von allein öffnen kann/könnte?
Wenn der nicht in der Nähe ist, ist es auch egal, ob die Griffe spinnen oder korrekt "gehorchen"... -
Normalerweise kontrolliere ich schon, nämlich ob die Spiegel einklappen. Habe ich aber gerade deaktiviert angesichts der Witterung.
-
Habe ich aber gerade deaktiviert angesichts der Witterung.
Und dann ist da noch die zweite Kontrolle... Akustisch ... BEEP und das wichtige 2. BEEP
-
Ist dieses vielleicht ein regelrechtes Glücksspiel, wenn jetzt immer noch jüngere Baureihen betroffen sind?
Ich habe meinen Neuen jetzt knapp 3 Wochen und auf dem Firmenparkplatz steht er auch im Freien bzw. NASSENBis jetzt hat alles korrekt funktioniert, auch bei Nässe👍
-
Das Akustische Signal muss aber beim Neufahrzeug im MZD aktiviert werden.