Keyless entry bei Kälte nur eingeschränkt

• War bei mir "ab Auslieferung" schon aktiv...
    Kann natürlich nicht sagen, ob mein "freundlicher" das gemacht hatte...

Das für mich genauso wichtig, die zwei Beep´s zu hören wie ggf. noch mal nach den Spiegeln zu gucken,

falls ich das 2. Beep (aufgrund möglicher Umgebungsgeräusche) mal nicht wahrnehmen kann...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Das akustische Verriegelungssignal dürfte auch bei Neufahrzeugen eigentlich aktiviert sein?

Es lässt sich in der Lautstärke einstellen, wobei mir die Stellung "laut" bei Verkehrslärm rundum noch nicht intensiv genug ist. Wenn ich so bedenke, wie laut dieses "pitt,pitt" immer in den TV-Krimis rüber kommt (vorrausgesetzt die Kommisare schließen überhaupt ab ^^ ) ?

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Es lässt sich in der Lautstärke einstellen, wobei mir die Stellung "laut" bei Verkehrslärm rundum noch nicht intensiv genug ist.

Mir war "Laut" zu laut, hatte es direkt leiser gestellt.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Wenn es an der Feuchtigkeit liegen sollte, müsste er das Problem nach jeder Fahrt durch die Wanschanlage haben, da habe ich es aber noch nicht nachvollziehen können.

Bei der aktuellen Kälte, macht mein Türgriff auch Zicken und der Wagen ist 6 Wochen alt. Werde aber nicht zum FMH fahren, sondern erst mal den nächsten Winter abwarten. Die Schüssel hat ja schließlich 6 Jahre Garantie. :D

• Unsere beiden machen in der Beziehung keinerlei Probleme. Sind allerdings auch erst knapp 5 Monate bzw. 3 Wochen "alt"

Seit 12/2025: CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Deep Crystal Blue, abnehmbare AHK

Seit 09/25 Auto meiner besseren Hälfte Frau:

CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Jet Black