Beiträge von liqueur

Hmm.. wenn Du nicht geschrieben hättest, dass das dem Händler bekannt ist, würde ich sagen, dass an dieser Stelle immer irgendetwas ganz besonders scheuert-Schlüssel oder besonders auffällige Nieten an der Hose.

Aber andererseits wird man ja auf so etwas nicht sitzen... Wird das jetzt wenigstens auf Garantie alles gemacht-nicht nur der Sitz?

Hallo Silke,

die selben Hosen mit den selben Füllungen in den Gesäßtaschen (nix), wie in unseren anderen Autos. Hätte ich aber vielleicht dazu schreiben können ;) . Die Batterie im Schlüssel kann ich selbst tauschen. Alles zusammen aber mehr Kleinigkeiten als in 5 Mazden (ist das der korrekte Plural ;) ^^ ) zuvor.

Grüße
    liqueur

Nach etwa 3 Monaten und etwas über 7.000 km mal ein Zwischenstand von mir und meinem AWD Homura. Grundsätzlich bin ich mit dem Wagen ziemlich zufrieden. Ein paar Sachen gibt es aber schon:

Fahrersitz 7000 km.jpg

So schaut der Fahrersitz meines Homura nach knapp 7.000 km aus.

Wenn ich den MA des Händlers richtig durch die Blume verstanden habe, scheint das nicht ganz unbekannt zu sein.

Außerdem kratzen die Bremsen als wäre dauerhaft Flugrost drauf, andererseits packen sie gut zu und benötigen wesentlich weniger Pedalkraft für die Maximalleistung als die Brembos in meinem MX5. Einer der Schlüssel scheint mit einer fast leeren Batterie ausgeliefert worden zu sein und geradeaus läuft die Karre wenn das Lenkrad leicht nach links eingelenkt ist. Das dafür dann aber ordentlich und ohne Spurrillen hinterher zu jagen. Außerdem hakt der 6. Gang etwas solange der Wagen noch nicht warm gefahren ist. Ist das Getriebe auf Temperatur ist das leichte Haken wie weggeblasen.

Die Motorleistung ist okay, war ja klar, dass er mit 6 MehrPS aber auch > 400 kg mehr auf der Waage im Vergleich zum MX5 kein quirliges Gokart wird. Dafür war er ja auch nicht gedacht. Der Verbrauch ist naja. Den MX fahre ich problemlos und flott unter der WTLP Angabe, hier komme ich kaum unter 8 Liter.

Bis auf die Sitzbezüge finde ich die Verarbeitung und die Haptik der Materialien absolut in Ordnung. Das Infotainment gefällt mehr sehr gut, deutlich schneller als im MX5 und auch erkennbar schneller als in unserem V60.

Grüße
    liqueur

Ich nehme an gar nicht. Vermutlich wird die Heckklappe von den üblichen Gasdruckstoßdämpfern gehalten und der Antrieb ist nicht verbaut.

Grüße

liqueur

Darum ging es mir ja auch...

War halt nur "ein Beispiel" von vielen... Welche m.M.n. "Verarsche" sind... Und das Land nicht weiter bringen...

Sorry, dann habe Dich nicht richtig verstanden. Mein Hirn war wohl noch nicht richtig gebootet. ^^

Als ob Grün uns irgendwie helfen würde außer noch schneller nach unten durchgereicht zu werden...

Mit so ziemlich den den höchsten Energiekosten weit und breit kann man keine Industrienation wettbewerbsfähig halten. Lediglich meine 4 Pfennig.

Grüße

liqueur

Schicke Farbe! Allzeit eine Handbreit Luft um das schöne Stück!

Grüße

liqueur