Beiträge von Phoenics

Jupp...
    Genau wie die Fernseher, Radio´s usw... heutzutage...

Soviel zum Thema "Nachhaltigkeit"...

Ja, aber ganz ehrlich, dann würde ich mir doch nie im Leben, so ne Kiste kaufen!
    Es muss doch Werkstätten geben, auch da geht was, im ersten Leben, kaputt ;)

Mir ist aber keine bekannt ;) Ist ja nur mein persönlicher Eindruck.

Elektrisch, kein Thema für mich sein, einfach zu alt, fürs nächste, neue, Auto ;)
    Werde es mir dann, nicht mehr mit der Rente finanzieren können...

Und Lademöglichkeiten in Berlin, immer noch bescheiden.

Deshalb nun mit meiner Bestellung, auf Vernunft und langlebigen Motor, ohne Turbo, geachtet, als Benziner. 8)

Phoenics

Als zweites Argument für ein fehlendes SCS kannst du auch noch mit anbringen, dass du bei umgeklappten Rücksitzen eine ebene Ladefläche wolltest, die ist ohne SCS nicht mehr gegeben.

Danke, aber bin echt noch nicht sicher, ob ich darauf bestehen möchte/werde.
    Ich schaue mir erst mal das Fahrzeug an, wenn es bei ihm steht. Stress kann ich dann noch immer machen ;)

Muss mir selber ein Bild davon machen, wie tief es ist.
    Hat beides Vor- und Nachteile. Bei ebener Fläche, schon überlegt, wie ich manche Dinge fixieren könnte und Online gesucht, noch nicht intensiv..
    Die Mazda Stopper finde ich schon arg teuer! Deshalb nicht mitbestellt.

Ich würde ihm fast zu Gute halten, dass es ab Juli eingespart wird und er es auch (noch) nicht wusste... ;)

Wenn ich hier in den Werbeblättern die Werbung von BYD und anderen sehe, sollten wir langsam mal Vollgas geben sonst steht in einigen Jahren auf allen PKW "Made in China"

Ich sehe natürlich auch schon recht viele, dieser Modelle. Aber kenn kein Autohaus und Werkstatt in Berlin. Wer repariert diese Autos?
    Klar Online Verkauf...

Phoenics

ja na klar.

Das SCS bzw. der "Einlegeboden" hat ja oberhalb an der Kofferraumkante abgeschlossen. Ohne SCS entfällt der Einlegeboden und es entsteht innen eine Ladekante. Es gibt dann nur noch den einen Boden wo darunter der Böse Subwoofer, Warndreieck usw. liegt.

Dann bin ich mal gespannt, was der Händler sagt und macht, wenn mein Wagen auf dem Hof steht. ;)

In allen Modellen, die ich sah und Probe fuhr, gab es keine Kante. War auch ein Verkaufsargument, "Sie" haben eine ebene Fläche...

Soweit ok und fand es gut. Bestellte auch bei ihm eine Schalenwanne, für den Kofferraum. ;)

Schaun wir mal, ob die dann noch passt ;)

Mich hat mein Händler, bei der Bestellung, schon darauf hingewiesen.
    Die Motoren in den Spiegeln sind sehr empfindlich und gehen dann schnell kaputt. Kann ich irgendwie nachvollziehen.
    Müssen für viel Geld ersetzt werden...

Thor1965  Maexchen, habt ihr was schriftliches, was alles an Ausstattung dabei ist?

Ich hatte vor Unterzeichnung der Bestellung ein Angebot im PDF Format mit allen Ausstattungamerkmalen meines Takumi erhalten, aber SCS ist da nicht mit gelistet.

bei mir auch nicht! :(

Könnten dann wohl schlechte Karten beim Händler haben..

Codi1 bitte berichte, wie es bei deinem ist. bekommst ihn ja ein bissel früher. ;)

Was mich nur wundert, dass das Thema hier im Forum bis heute nicht aufgetaucht ist. 🤔 Ich hab wochenlang ne passende Kofferraummatte für SCS und Bose gesucht und heute erfahre ich, dass ich überhaupt kein SCS haben werde. 🙈

Scheint wirklich ein interessantes Thema zu werden. Auch ich bin davon ausgegangen, dass es verbaut wurde.

Codi1 Wir haben ja fast zeitgleich, im August, bestellt.

In all den Präsentationen und Videos, hatte ich es gesehen und bin davon einfach ausgegangen.

Zumal wir ja auch die volle Hütte, genommen hatten... ;)