Beiträge von Phoenics

Gerade Nachricht von Mazda Deutschland bekommen

Mein Auto ist gebaut und hat die Endkontrlle verlassen.

Maexchen

Phoenics #39

siehe oben

Hi Maexchen,

sorry, verstehe immer noch nicht den Sinn...

Hatte mich, am Anfang des Fred´s, nur mal wegen der Zirkon Sand Farbe geäußert,

Was habe ich gegenüber dir, da missverständliches verfasst?

Natürlich finde es ich es für jeden toll, wenn das neue Fahrzeug näher kommt! :)

Inklusive mir.

Belassen wir es dabei?

Ok, Cheers :)

Ich habe - fahre jetzt schon über 2 Jahre nur V-Power mit dem V-Power Deal, dann habe ich das Problem nicht wann ich wieder Zusatz oder Aditive zu geben muss.

Tanke V-Power und bezahle den Preis vom Superbenzin :thumbup:

Nun ja, man kann es sich natürlich schön rechnen. Schließlich geht du ja, beim Deal, in in Vorleistung. ;)

Wenn ich das richtig verstehe, bezahlst du den Deal, damit du dann, günstig E5 tanken kannst. Somit nicht "nur" wirklich E5 Kosten.

Hast es dir bestimmt gut durchgerechnet, da du drei Fahrzeuge betankst. :)

Bei mir wird es sicherlich reichen, hin und wieder mal einen Zusatz rein zu kippen oder V-Power tanken und nur diese Zusatzkosten zu haben. ;)

Wollte mich einfach vorab informieren. Generell werde ich E5 tanken und kein E10.

Meiner kommt leider erst Ende Januar :(

Das kann man entweder durch regelmäßiges Tanken von Premium-Kraftstoff (U102, Excellium, V-Power) oder durch Beimischung von Kraftstoff-Additiven in E5/E10 Kraftstoff erreichen.

Wie oft sollte man denn das machen, bei normaler Fahrt? Gibt es da einen hilfreichen Hinweis? Wie z.B alle 8 Tankstopps etc?

Vielen Dank Alex, für die Info! Habe es mir angesehen.

Dann scheine ich mich wohl, hoffentlich, für die bessere Alternative entschieden zu haben, bei meinem Kauf vom CX-30. :)

Hatte/habe dreimal vorher einen Opel Astra. Die Werkstatt hat mich schon mit Handschlag begrüßt. ;)

Aber ich muss fairerweise sagen, mag meinen Astra J Sidi. Wenn da nicht die Reparaturen wären..

Die mehr Power, werde ich vermissen und auch das coole Fahrwerk, mit verstellbaren Dämpfern.

Jetzt geht es in Richtung Vernunft! 8o

Aus Kulanz wurde mir ein neues erstattet, aber FMH riet mir, zwei neue zu kaufen.

Der Grund dafür war, dass das Problem durch entsprechende Modifikationen verhindert werden sollte.
    Mazda NL erwähnte die Änderung daher nicht, was beweist, dass dieses Problem viel häufiger auftritt.

Wenn die Satzstruktur nicht korrekt ist, liegt dies am Ergebnis von Google Translate.

Nicht schön, aber bei meinem Astra, musst ich die bereits alle drei/vier Jahre tauschen und das waren immer um die 2k €, zuzüglich der normalen Durchsicht... :( Okay, ich hatte auch damals das elektronische System gewählt. Die drei Fahrmodi finde ich schon toll..

Aber der CX-30 ist schon ein anderes Auto und habe mich beim Kauf damit arrangiert. :)

Muss nur noch warten, was schwer ist . ;)

Ich habe bisher immer übers Smartphone TomTom genutzt und da hat bei Stau auf der Autobahn die Umleitungsempfehlung immer perfekt funktioniert.

Wäre interessant, auch für mich, als langer Opelfahrer. Bin ebenfalls auf TomTom umgestiegen, da keine Updates mehr verfügbar waren..

Möchte auch nicht das Goddie vermissen, obwohl ich eher ein entspannter Fahrer bin. :) Mal schauen, wie es mit dem MazdaNavi wird ...

Dank Carplay, könnte ich ja trotzdem, beim bekannten TomTom bleiben.

Hatte ich bisher noch nie. ;)
    Bei meinem, noch Opel Astra, kann ich jede Taste blind drücken. Und da sind sehr viele. Ich liebe das Klavierdesign. ;)

Bin froh, dass es im aktuellen CX-30 noch den Dreh / Drücksteller gibt. :)

Ok, das Display könnte noch ein bissel größer sein.. Aber ist ja schon gewachsen.