Beiträge von Phoenics

Hätte ich die Kamera preisgünstig hinzu konfigurieren können, hätte ich es vermutlich getan. Aber die Zeiten sind vermutlich vorbei,

Leider ja, aber nicht nur bei Mazda.. :(

Ich glaube, ich habe damals, beim Astra ca 8 Monate mit mir gekämpft. ;) Aber lag auch daran, dass mein Wunschmotor noch nicht verfügbar war...

Wollte diesen unbedingt, vorm Kauf, Probefahren.

Jedoch konnte ich da meine Wünsche exakt konfigurieren :) Jetzt gibt es auch nur noch drei? Ausstattungslinien, egal!

Habe mich ja hier neu orientiert und gefunden! :)

Und natürlich wollen uns ALLE Hersteller, in die beste Ausstattung Linie leiten/dirigieren. ;)

Als ich dann in 2015 die fehlende Rückfahrkamera nachrüsten ließ, habe ich gedacht "Nee, solche Falschgeiz-Fehler" mache ich nicht nochmal.

Ergo wurden es beim CX30 unbedingt LED-Matrix und die 360° Kamera.

Skyhessen

Genauso, ist es auch mein Devise. :)

Ich hatte einmal bei einem Neukauf, von einem Opel, auf eine Option, die damals nur 200 Euro kostete, verzichtet.

Wollte es dann nachrüsten und es wären dann über 1000 Teuros geworden. ;(

Da habe ich mir gesagt: Nie wieder sparen, beim Neuwagenkauf! Natürlich immer abwägen, ob wirklich nötig. Zumal ich meine Autos ewig fahre...

So soll es nun auch, bei meinen bestellten CX-30, sein. :)

Aber das darf/muss ja jeder selbst entscheiden.

Die 360 Kamera wäre zwar toll, allerdings gefällt mir der Nagisa optisch einfach besser 😍

Ich ging da eher pragmatisch ran. ;)

Was möchte/brauche ich und dann die Ausstattung, bei meinem ersten Mazda CX-30 gewählt...

Meine Wahl viel eigentlich auf Exklusive Line, aber Dank der User hier, bin ich doch bei Takumi gelandet und habe ihn bestellt.
    Waren die speziellen Sitze, dafür ausschlaggebend, Leder war dann leider ein Muss...

Das schöne ist doch (etwas eingeschränkt), jeder wie er es mag! :)

Also alles richtig gemacht, habe auch den G140 bestellt!...

Der Anhänger kommt von der Mazda Deutschland Zentrale aus Leverkusen und "bezahlen" tut es letztlich der Kunde.

Es scheint aber erst mal den lokalen Händler in Rechnung gestellt zu werden.

Schon klar, wird am Ende auf uns umgelegt und ist im Endpreis mit drin. :) OK? cheers

Nette Geste an CX-30 Besitzer, erstens, weil der CX-30 als derzeit eines der umsatzstärksten Fahrzeuge im Konzern gesehen wird, und zweitens will Mazda damit im Gespräch bleiben.

Das Ding habe ich nun auch erhalten, jedoch ohne weitere Info, ob die Produktion begann. :(
    Mein Verkäufer meinte nur, nach der Unterschrift, ich bekomme bald Post von Mazda und ein Geschenk.

Aber bezahlen müssen es die lokalen Händler, schob er nach...! :(

Auch wenn es nur ein selbst geschnitzter Schlüsselanhänger ist ;)

Somit nicht wirklich ein nette Geste vom Hersteller...

Schon zu Seiten mit den mobilen Navis habe ich dessen Einstellungen auf "LKW" gestellt. Dadurch rechnete mir das Teil die genaueren (Rest-)Fahrzeiten vor ... und jagte mich auch nicht durch Nebenstrecken und engste Gässchen, wenn ich für Überlandfahrten navigierte.

Darf ich fragen, welche mobile Navi APP du nutzt?

Bei meinem alten Opel Navi, reine Illusion und ich nutzte, alternativ mein TomTom Go für`s Handy. Ist soweit ok, auch mit den anderen Info`s. ;)

Etwa Waze, die bei Trackern beliebt ist?

iheartmazda Ja, ich frage mich auch, für welche Strassen das Fahrwerk optimiert wurde.

Sorry wenn ich das Thema nach exakt einem Jahr nochmal aufwärme, aber das ist wirklich das Einzige, was mich am CX-30 wirklich stört:

adium

exakt, dass ist auch, was mich extrem stört!

Mein aktueller Opel Astra J, war auf meiner Arbeits/Teststrecke, wirklich entspannter dabei.

Aber eine Kröte musste ich schlucken ;)

Sonst war ich mit den Testfahrten vom CX-30 wirklich begeisterst! Und deshalb habe ich ihn mir bestellt! :)

Muss nun noch warten..... :(

Ein Smartphone ist nicht nur zum Telefonieren da. 8o

Wenn ich mit dem CX-30 fahre, brauche ich das Smartphone für den Telematik-Sensor der HUK24.

JJM

Verstehe ich das richtig?

Du hast einen Versicherungsvertrag bei der HUK24, mit dem Deal, dein Handy IMMER bei zu haben, für das Tracking? Somit sicher, bessere Konditionen?

Muss mir ja, auch eine Versicherung suchen, mein CX-30, kommt aber/leider im erst Januar..

sorry, wenn jetzt OT!

Möchte wieder eine Versicherung, die mir mindestens, zwei Jahre Neupreis erstattet.

Bin bisher bei der AXA.

Hat jemand eine Empfehlung, ist herzlich willkommen. Ok, die neuen Tarife im November stehen noch aus. :(

Ich glaube es ging Maexchen ursprünglich darum, dass du UNTER seinem Post, ein ^^ (auslachend?)

Das war auf keinen Fall gemeint!

Ok, somit geklärt! Danke Trimmi!

Wollt bestimmt nicht, als Neuling, hier jemanden verärgern!

Bin doch für eure Hinweise und Ratschläge dankbar, zumal mein erster CX-30, erst Ende Januar kommt. :(