Er meint das Motorsteuergerät, auch Powertrain-Control-Module (PCM) genannt.
Also extern, wie bei Opel?
Oder wie liest man es sonst aus?
Er meint das Motorsteuergerät, auch Powertrain-Control-Module (PCM) genannt.
Also extern, wie bei Opel?
Oder wie liest man es sonst aus?
Steuergerät sagt alles top und übers Endoskop ist auch Nix zusehen
Mal doof in die Runde gefragt, bin ja noch, in der Mazda Welt, am Lernen. ![]()
Ist das Steuergerät ein externes Gerät, so wie ich es auch von Opel kenne?
Oder im Untermenü vom Bordcomputer?
Ich denke, die jetzige Jahreszeit ist nicht mehr die beste Zeit zum Kauf für Ganzjahresreifen. Die Nachfrage steigt... ![]()
Bei meiner Bestellung im August, hat der Mazda Berater 120 Euro, wie oben, veranschlagt, pro Reifen und habe es angenommen,
Ob er die nun sofort bestellt hat, ist mir eigentlich egal. Habe einen Vertrag, wenn meiner im Januar kommt.
Hallo zusammen,
ich bekommen Ende Feb meinen geliefert und wollte mal wissen,
was für GJR ihr so verbauen lasst? Ich hab mich für Goodyear entschieden.
Ich habe mich auch für die entschieden. ![]()
"Goodyear 4 Seasons Gen.3"
Zu den anderen Eigenschaften, fand ich auch die, wahrscheinlich, lange Laufleistung interessant.
Ich hatte im Vorfeld schon mit dem Händler gesprochen der hatte schon einige Autos im Vorlauf. Er hat nur die Farbe geändert und mir aber schon gesagt das der Wagen am 16.9. produziert wird. Habe am 5.9. unterschrieben . Am 17.9. Die Nachricht Endkontrolle, gestern die Nachricht das er auf dem Weg ist. Bei euch wird es ca 2 Monate dauern bis er auf dem Band ist.
Boah, besser kann es kaum gehen! Glückwunsch! ![]()
Auf dem Schiff , er ist ja erst am 17.9. durch die Endkontrolle
woher weißt du das so genau?
Würde mich ja auch, sehr für meinen interessieren. ![]()
Obwohl, er ist wohl noch lange nicht produziert. Soll ja erst am 12. Januar beim fMH sein und dann noch weiter warten... ![]()
Mein erster CX-30 war ein 2019er mit 2,0 l und 122 PS Handschalter, den ich Anfang diesen Jahres in einen 2,5 l mit 140 PS und Automatikgetriebe getauscht habe. Der alte brauchte so um 6,5 l, war mir aber zu wenig spritzig. Der neue braucht jetzt immer so um die 7 l, ist bei der Beschleunigung (Auffahren auf die Autobahn) viel souveräner. Beim Mehrverbrauch tut sicher die Automatik seinen Teil dazu bei.
Bei meinem aktuellen Astra J 179PS Automatik habe ich im reinen Stadtverkehr so um die 12 Liter und mehr... Im Mischbetrieb ca 10,65l laut Spritmonitor.
Ich erwarte somit bei meinen bestellten CX-30 G Automatik, so um die 9 Liter, im Berliner Stadtverkehr...
Lass mich aber auch gern überraschen, ob es günstiger geht.
Im Mischbetrieb erwarte ich so um die 7,7 bis 8 Liter.
Phoenics ,
das mit den Felgen war auch mein Problem. Fand es auch sehr schade, daß man beim Takumi keine schwarzen Felgen konfigurieren konnte.
da stimme ich dir voll zu!
Hätte ich es sonst gern gewählt. Mal schauen, vielleicht mag ja jemand nicht seine schwarzen Felgen, bei meinem Händler und möchte tauschen... ![]()
Würde mich freuen....
Wann soll deiner kommen?
Leider erst im Januar 26.... ![]()
Nein, mir ist die Optik ebenfalls wichtig. Und die ist für mich beim Nagisa definitiv am schönsten 😍
Und die Technik finde ich persönlich nicht so viel schlechter.
Ok, aber die meiste Zeit, sitze ich drinnen und genieße die Ausstattung.. ![]()
Ich hoffe, mein Autohaus findet jemanden, der seine schwarzen Homura Felgen, gegen Silberne tauschen will! Die nehme ich dann sehr gern. ![]()
Hat er sich vorgemerkt,