Beiträge von Phoenics

strucky1968

Alles klar. So läuft das bei Dir.... ääähhhmmmm bei Ihnen.

Ich spiele das Spiel gerne mit.

Wenn es in diesem Forum der allgemeine Umgangston ist, neue User direkt bei einer Frage als empfindlich zu bezeichnen oder zu sagen, dass das Auto unpassend sei, ok, wieder was gelernt.

@Silva

Du hast nach Erfahrungen gefragt und erhalten!

Möchte das Thema nicht ausweiten, mein gemachter Hinweis, sollte dir nur aufzeigen, dass es noch anderer "eventuellen" Aufmerksamkeit bedarf.

Es haben dir User Informationen und IHRE! Sichtweisen und Empfindungen mit CX-30 kommuniziert.

Und daraus resultiert, auch aus deinen Frage/Antworten, dass das Auto eben nicht zu dir passen würde.

Nicht mehr oder weniger! ;)

Was mich ein bissel stört ist, dass die Einblendung in die Scheibe, für mich!, nicht genau waagerecht ist. :(

Klar ich weiß, wie ich das verstellen kann! Reicht aber nicht aus, steht auf maximum. Ist halt nur ein müh.

Und das Auto deshalb einen Tag in die Werkstatt abgeben, dafür ist es zu gering. ;)

Gebe ich bei der ersten Inspektion mit an.

Ich hatte sie mir direkt beim Kauf mitbestellt und wurden direkt eingelegt, bei Abholung im Januar.

Habe nun auf die Deluxe Sommer Matten gewechselt.

Dabei "musste" ich feststellen, die Gummimatten sind echt schwer, aber waren in den letzten Monaten super.

Kein Vergleich, mit den alten von Opel.

War wirklich sehr angenehm überrascht. :)

Falls es zur Entscheidung helfen könnte.

Nein, bin weder Verwandt, verschwippst und so weiter , mit dem Verkäufer.....

Ich fahre hin und wieder Öffies in Berlin, wenn es notwendig ist oder sich ergibt.

Bin ja auch nicht generell dagegen. ;)

Aber da kann ich auf einer Fahrt, u. a. Lebensgeschichten, Paarprobleme, Flaschenklingeln und Bettelei erleben.

Bin da bestimmt ein Magnet, der alles auf einmal anzieht... :/

Und erst recht mag ich nicht die Telefonate, mit aktiviertem Lautsprecher, der alle anderen unterhält.

Am besten gleich einige, davon in der Bahn.

Geht überhaupt nicht!:thumbdown:

Trimmi

Ooch komm, das Thema hatten wir doch schon, dass es auch andere Beweggründe gibt, in Berlin ein Auto zu fahren. ;)

Zurück zum Thema.

Hatte es heute aktiviert, da ich länger auswärts unterwegs war.

Insgesamt liege ich bei über 6 Stunden, seit Kauf im Januar....

Da wir unseren ja morgen abholen! Mit dem Auto zum Saunaclub zu fahren, ist das jetzt eher eine schlechte oder gute Idee? Weil, dann wissen dös Mazda, die EU, der Händler und die anderen mit dem Fahrzeug Connecteten? Und ich frage natürlich für einen Freund!

... und eure Handies habt ihr vor der Abholung, besser zu Hause liegen lassen, bevor ihr, mit dem Neuen, in den Saunaclub fahrt?

Antworte nur für eine Freundin... :D

Mittlerweile sind über 4.000km runter.

Im reinen Berliner Stadt(stau)verkehr, habe ich nun auch einen (scheinbaren) geringen Verbrauch.

Am Anfang, gab es auf der täglichen Strecke, eine Anzeige von ca 15L, beim Abschalten.

Sind jetzt in der Regel, "nur" so um die 10-12L. Klar, immer noch viel, aber in der Stadt. ;)

Insgesamt, bewege ich mich, im Mix, bei ca 9,2L...

Zu dem, wenn du so auf die Umwelt bedacht bist, warum fährst du dann einen Verbrenner und kein Elektro Auto?

Gute Frage. ;)

Ich fahre einen Verbrenner, weil er in mein Profil am besten passt. Punkt.

Habe meine Kauf, bewusst ausgewählt und auch die Marke gewechselt.

Nun habe ich ein Auto, ohne Turbo und einem, hoffentlich, soliden und langlebigen Motor!

Wohne am "Rand" Berlin, hier mangelt es bei mir an Ladestationen.

Mal gelegentlich, bei Baumärkten und manche Tankstellen rüsten auf.

War somit keine Option FÜR! mich, für die nächsten Jahre.

Um nun wieder die Kurve zu eigentlichen Thema zu bekommen.

Ich bin noch ein bissel hin und her gerissen, zwischen aktivieren und abschalten.

Generell vertraue ich aber der langjährigen Erfahrung von Mazda und Co.

Weshalb sollten sie solche Technik weiter verbauen, wenn es damit Probleme gab/gibt?

Den vermutlichen Hinweis, auf den verminderten Flottenverbrauch, lasst mal stecken. ;)

Fazit: Jeder wie er mag. :)