Beiträge von Phoenics

mein Nagisa ist wohl schon auf dem Schiff 🤩

Anlieferung beim Händler soll (aber erst) der 22.02. sein.

Bei meiner Bestellung (22.08.2025) hieß es, er steht am 12.Januar 2026 beim Händler.

Zwischenzeitlich den Händler besucht. Er wurde bereits am 07.10. gebaut und ist auf dem Schiff, kommt am 22.12 bei mir an.

Anruf am 15.12 vom Autohaus, er ist da!

Also entspann dich, er kommt bestimmt früher :)

Phoenics

Mich ärgert halt nur, dass ich die Kofferraummatte (für Bose mit SCS) schon gekauft hatte und diese dann ohne SCS nicht zu 100% passt.

Am Freitag ist bei mir die Fahrzeugübergabe, aber ich gehe davon aus, dass kein SCS verbaut ist.

Stimmt, du hattest die bereits woanders bestellt, kann mich erinnern.

Meine Kofferraummatte habe ich beim Kauf mitbestellt, mal sehen, wie es damit aussieht und passt. ;)

MarkWitz

Aber Du wolltest doch wahrscheinlich SmartCargo mit dabei haben?

Dann hättest Du jetzt ggfs. die Möglichkeit dieses zu fordern - selbst wenn Du "nur" den Materialpreis übernimmst und die Werkstatt den kostenlosen Einbau?

mazda-prange-shop.de/cx-30-smart-cargo-system-mit-bose

Wird mir wohl auch so gehen, ebenfalls im August bestellt und heute beim Händler eingetroffen.

Fand das System super, muss noch schauen, ob auf meiner Ausstattungsliste explizit erwähnt.

Wir sprechen ja hier über ca 900 Euro, die einfach mal wegrationalisiert wurden und die Marge erhöhen ;)

Und eine Änderung an meinem Vertrag. :(

Trimmi

meiner ist auch ein DienstagsAuto geworden und die AHK wurde laut Händler gestern verbaut. Das einzige was jetzt noch fehlt, sind meine bestellten Winterkompletträder.

Meiner auch!

Wurde am 07.10 zusammen geschraubt... :)

Da scheint sogar die unterschiedliche Farbe eine Rolle zu spielen.

Codi1 hat eine Woche nach mir bestellt und seiner wurde früher produziert. ;)

Und schon da...

Ansonsten gleiche Ausstattungslinie...

In meinem Fahrprofil kommt Autobahn äußerst selten vor. Und wenn, dann meist mit Tempomat und 130 km/h. Sie ist stockend voll, limitiert oder gar gesperrt…

Habe mich ebenfalls auf das pragmatische reduziert. Mache immer seltener lange Autobahnfahrten.

Die Kosteneinsparung vom X Motor, floss dann in die Ausstattung. :P

Bezahlen und Wäsche wählen. Es gibt meines Wissens mittlerweile 9 verschiedene Programme

Wenn man die perfekte Reinigung möchte, mit einer High End Versiegelung, wird hier aber nicht fündig. Für normale Ansprüche ist die Einrichtung aber super.

Ok, ich danke dir, für die ausführliche Beschreibung :)

Könnte mir sowas alle 6 Monate vorstellen. ;)

Gerade in meiner Umgebung gesucht und gibt es. Flog bisher unter meinem Radar, nicht mal 4 km entfernt!

Nochmals Dank. :thumbup: :)

So, habe jetzt mal einen Anhaltspunkt.

Mit meiner bestehenden Versicherung telefoniert.

Angebot für den neuen Dicken:

SF und VK Klasse 37, inkl. Rabattschutz, keine Werktstattbindung

sind ca 1100 Euros (VK 500 Euro, TK 150 Euro)

Ist die höchste Option dort., finde ich schon ok,

Hätte mit mehr gerechnet, aber ist ein Discount dabei, da lange dort versichert.

Das erwarte aber ich auch...

Nun kann ich mal die anderen Versicherungen vergleichen, schaun wir mal, was die Portale so ausspucken.....

Jedoch liegt es mir schon, an einem direkten Ansprechpartner und da sind mir ein paar Euros es wert.

Aber jeder kann es machen, wie er es möchte. :)