Beiträge von Phoenics

Ich habe meinen Takumi auch mit Handschaltung bestellt. Die Schaltgetriebe bei Mazda lassen sich einfach perfekt schalten. Wir mögen Handschaltung und zudem ist diese auch noch 2K € günstiger.

Das ist schon richtig. ;)

Aber als Berliner Staugeschädigter, kam für mich, nur ein Automatik in Frage. :)

Bekam echt Knieprobleme vom ständigen Kuppeln, sodass ich mich bei meinen aktuellen Opel Astra 2014 ,für eine Automatik entschied. Die Probleme gehören der Vergangenheit an und habe meine Entscheidung nie bereut.

Deshalb auch jetzt ein Takumi mit Automatik. 8)

Weißt du zufällig, ob dass auch mit TomTom geht? TomTom finde ich, ist die beste Navi App, vor allem beim umfahren von Staus.

Das würde mich auch interessieren.

Nutze ebenfalls TomTomGo auf einem extra Handy.

Meistens auch auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Berlin ist eine chaotische Baustelle und gestern ging gar nichts mehr, in der City Ost. :(

Wenn Mazda bei der nächsten Generation auf x Schalter und Knöpfe verzichtet, sinken die Kosten pro Auto um x mal den Preis des Schalters - zudem wird das Armaturenbrett billiger, da weniger Öffnungen. Zusätzlich spart man mit jedem Schalter auch zusätzliche Kabel und Stecker ein sowie Montagezeit.

Dann werden ja künftige Autos auch günstiger, im Verkauf... Ops, sorry - Ironie ;)

Skyhessen

Ist mir doch schon, klar. ;)

Und ich sehe trotzdem einen Widerspruch in der Rechtsprechung.

Darum geht es mir ;)

Ich darf nicht das Handy nutzen, müsste aber bei jeder, z B Lüftereinstellung, auf dem Display rum wischen?...

Und ich mag meine Freisprechung im Opel! Nutze sie fast täglich. ;)

Aber da sind andere Autohersteller nicht besser, wobei einige schon wieder gegen zurückrudern... ;)

Abend zusammen,

wir haben heute unseren Takumi in Empfang genommen. Thema Handschuhfach....das ist nicht beleuchtet? Hätte ich anders erwartet...aber nicht recherchiert, gebe ich zu.

Echt jetzt? Würde ich so auch nicht erwarten.

Habe ebenfalls einen Takumi bestellt.

Aber ok, ich kann damit leben.

Mehr stört mich, die Offenheit dahinter. ;)

Ist zwar kein Concept Car, aber wie mal ein Zeitreisender sagte: "The Future is Now" Ich glaub das mit den massiven Bildschirmen is wohl zukünftig für alle Mazdas in Stein gemeisselt.

Ach du meine Güte, nein Danke!

Bin froh, mir einen aktuellen CX-30 bestellt zu haben, der hat noch ein paar physische Tasten und den Steller! :)

Ein bissel größeres Display wäre willkommen, aber OHNE Tasten, bin ich raus....

Wie ich schon mal schrieb, mein aktueller Opel Astra hat so ca 25 -30 Klaviertasten, die treffe ich blind, beim fahren!

Müsste da nicht ein Verbot der Nutzung, während der Fahrt her?... ;)

Handy darf man nicht benutzen, aber alles über Auto-Display einstellen?

Geht doch gar nicht, aus meiner Sicht! :cursing:

Aber ich freue mich auf den Neuen, so mal am Rande...

Ganz ehrlich, bin es leid, immer nach allen Schnäppchen zu suchen. ;)

Habe bei meinem, bestellten, die Kofferraumschale/wanne mit dabei.

Fand ich bisher, bei meinen drei Opel, auch wirklich klasse. Deshalb war die gesetzt!

Aber die Halterung und verrutsch Dinger fand ich auch total teuer. :(

Da werde ich bestimmt ebenfalls, woanders, fündig. :)