Beiträge von Phoenics

Na na na na, ganz so einfach ist das aber nicht ;)

Also klären mit dem Guten, da vor Ort ;)

Das ist mir bewusst, dass es im Konfigurator keine Allwetterreifen gibt. :(

Aber somit sollte ich auch meine favorisierten bekommen.

Das wurde bereits im Gespräch kommuniziert und im ersten Angebot, eingepreist. Allerdings für den X-er...

Nun konnte ich den G nochmals ein bissel besser kenne lernen. :)

Hatte ihn bereits als 3er, aber stand nur im Stau, ist halt Berlin. Probefahrt geht anders. :cursing:

Da wird es doch nicht nur einen VK geben in dem Autohaus? :/ Und dran denken, wenn du jetzt bestellst bekommst den mitten im Winter, um die passenden Schlappen kümmern nicht vergessen!

Du hast Recht, da sind noch zwei weitere "Berater".

Aber ich war mit meinem schon auf einem guten Weg. Dann fände ich es einfach unfair, wenn er sich nicht seine, vermutliche, Prämie einstecken kann. ;)

Immerhin hat er ja seine Zeit mit mir investiert. Klar ist seine Aufgabe. :)

Die Chemie hat ebenfalls gestimmt. Das ist mir einfach wichtig, genau wie Vertrauen in gesamte Bude... :)

Ich hoffe, dass er noch zum Ende des Jahres kommt.

Bestelle ihn mit Allwetterreifen! Aber Danke, für den Hinweis.

Keine FRAGE (für mich) der G müsste es sein (für mich) 8o

Den bin ich heute gefahren.

Hatte auch meine favorisierte Farbe (Platinum Quartz). Bisher noch nicht in der freien Wildbahn gesehen.

Ist in Ordnung und läuft geschmeidig. Aber kein Vergleich, zu meinem Astra, mit Turbo.

Das ist mir bewusst und wie ich bereits schrieb, muss ich auf Langlebigkeit schauen. :)

Werde wohl dann kein neues Auto mehr kaufen (können). ;)

Jetzt muss nur noch der "Verkaufsberater" aus dem Urlaub kommen, damit ich ihn bestellen kann!...

Aber WENN, dann war ich jedes mal von den Öffi's und deren Vielfalt begeistert...

Wirkt jetzt bestimmt doof, die Aussage, aber ich hätte in Berlin gar kein eigenes Auto mehr ;)

Trimmi, du hättest Recht, wenn nicht spontane Einkäufe, für andere und komm mal schnell vorbei, dabei wären. ;)

Abgesehen davon, ist das Auto mein mobiles Büro. Kannst Telefonate führen, ohne, dass gefühlt zig Teilnehmer, die Ohren spitzen.

Nutze auch die Öffi`s, aber mich nervt ständig diese Mitteilungslust von anderen und Lautsprecher an!

Manchmal kenne ich wirklich deren gesamte Geschichte bzw Probleme, bei einer Fahrt. Da hilft auch kein Kopfhörer.

Nee, dafür bin ich einfach zu alt und genervt. X(

Mag die Ruhe im Stau und Hörbücher. ;)

Muss nur strategisch denken, in fünf Jahren geht es in die Rente.

Also G oder X bestellen, bezüglich Langlebigkeit. ;)

Am Freitag fahr ich den G zur Probe, den X hatte ich bereits...

:m0032:

Da wäre eine Elektrodose DEFINITIV besser gewesen...

Das ja der totale Sadismus für den Motor..... :m0037:

Tja, wenn man eben eine Elektrodose, im Eigenheim oder anderswo zur Verfügung hat!
    Habe so im Jahr 12TK auf dem Tacho.
    Wohne im Berliner Randgebiet und fahre täglich rein.
    In meiner Gegend, maximal beim Baumarkt, für vier Stunden und beim Arbeitgeber, keine Chance. ;)

Also werde ich wohl den Motor quälen, nach dem nächsten Kauf. Wie viele andere leider auch.... :(

Wer macht denn so etwas? :huh:

Da bin ich in Berlin schon in einem Luxus Umfeld und kann, beim Heimweg, wählen. :)

Und klar, lande ich meistens bei HEM, dank der "Clever Tanken" App, da sind so viele andere Tanken im 5km Radius. :)

Aber auch "Star" ist 4 x in der Nähe von 2km...

Die Preisdifferenz per Liter bewegt sich bei uns zwischen 10ct (super 95) bzw. 8 ct bei E10 im Tagesverlauf zwischen Teuerzeit (morgens) und Billigzeiten.

... und das ist in Berlin nicht anders.

Deshalb sehe ich auch nicht ein, wenn es nötig ist und die Preise oben sind!

Die ständigen Preisschwankungen, zig mal am Tag, mache ich auch nicht mit.
    Natürlich benötige ich Benzin, aber nicht bei 10Cent oder sogar manchmal mehr Unterschied.

Bin kein Sparfuchs, aber das sehe ich nicht ein und unterstütze es nicht!

Bei über 15td Kilometern, ist das schon ein Faktor! ;)

Zumal ich mir zeitnah einen CX-30 x186 bestellen möchte...

Werkstatt meinte vorher auch, bis 1Liter pro 1000 km lägen noch in der Norm

Gibts die Werkstatt noch? :)

Hatte ich auch mal bei einem Opel Astra, nach ca 100.000km.

Da stiegt der Verbrauch auch so an, war ein Handschalter. Nach 9.500km später, habe ich ihn durch einen Neuen ersetzt. Hat einfach genervt, immer die Ölflasche griffbereit zu haben...

Und ja, auch diese Werkstatt gibt es noch, war ein Opel Händler und so gegen 2005, bei dem Vorfall.

Aber da war auch der Lopez der erste "Sparfuchs" bei Opel und dies machte sich da, nachträglich bemerkbar . :(

Ich denke, ihr habt mir nun meine Entscheidung, bezüglich der Farbe, erleichtert.

Klar als erstes geht immer das geile Rot. ;)

Habe in den Foren gelernt und auch auf der freien Wildbahn erkannt, sehr anfällig. ;) Und auch dem Lackierer nicht der beste Freund...

Okay, die "Farbauswahl" ist eher bescheiden und auf ein kleines Spektrum beschnitten. Wie bei vielen anderen Anbietern auch.

Somit fiel meine engere Auswahl auf "ceramic white" oder "platinum quartz". Beide Farben leider nicht beim Händler vorhanden..

Werde nun das "platinum quartz" nehmen, wenn ich mir zeitnah, den CX-30 bestelle.

Vielen Dank an alle,

Gruß Phoenics